Er hielt das rechte Bein gestreckt, während er wieder aufstand und dabei dankend Fox' Hilfe annahm. Pip angelte nach seinem Mantel, der ihm heruntergerutscht war und stützte sich dann wieder auf seinen Stock, als sie sich nach oben aufmachten. Er war schweigsam auf dem Weg in die Festung, doch er war glücklich- das konnte Fox ihm mühelos ansehen. Trotz Pip's kleinem Handycap waren sie recht schnell in der Kantine angekommen. Der Schwarzbemantelte sass mt dem Rücken zur Tür. "Wird ja auch Zeit, dass Du wieder auftauchst, Pip.", tönt es mit einem hörbaren Grinsen in der Stimme von dem Mann, "Ich dachte schon, Du hättest Dich verlaufen." Der Mann erhebt sich und dreht sich um. Strahlend Grüne Augen blicken den beiden entgegen und auf der linken Wange zog sich eine frische Narbe vom Jochbein bis unter's Kinn. Bis auf die drei und das Personal in der Küche, war die Kantine gerade wie leergefegt.
erst hatte Fox gestutzt, denn sie hatte ihn für einen von Strykers leuten gehalten. Doch dann erkannte sie die stimme. "Gott! Blake!" Fox versicherte sich, dass Pip ihr nachkam, dann stürzte sie auf den anderen zu und nahm auch ihn in die Arme.
Der Grünäugige lächelt. "Hallo Fox!", begrüsst er sie und nimmt sie in den Arm, als sie ihm entgegenkommt, "Schön Dich wohlauf zu sehen!" Pip war dazugetreten und sein Gesicht zeigt ein gewisses Grinsen. "Blake- sag' wo hast Du den Schrieb hingetan, der bezeugt, dass ich ab sofort hier stationiert bin?", fragt er, "Ich glaube fast, es gibt da jemanden, der noch nicht ganz fassen kann, was hier gerade passiert." Blake nickt in Richtung des Tisches. "Liegt auf dem Tisch.", meint er, da Fox sich noch nicht wieder von ihm gelöst hatte. Pip hingegen setzt sich auf einen der Stühle- allzu ausgedehntes Herumlaufen und Stehen bereitete ihm im Moment ziemliche Mühe, auch wenn er es nicht gern zugab...
Blake drückte sie einen Moment lang fester, ehe er sie freigab. "Ich habe zu danken.", erwiderte er, bot ihr einen freien Stuhl an und setzte sich, nachdem sie es getan hatte. Was Fox wohl nicht wusste war, dass es für die beiden Männer bisher weder Gelegenheit noch Zeit zur Trauer um den gemeinsamen Freund gegeben hatte... Pip hatte inzwischen den Brief aufgefaltet und vor Fox auf dem Tisch ausgebreitet. Der Inhalt war eindeutig. Er war mit sofortiger Wirkung nach Neu Igraine versetzt worden. Dem Datum nach zu urteilen, mussten sie wirklich direkt und ohne Umwege aus der Hauptstadt angereist sein.
Fox überflog die Zeilen, aus denen aber nicht hervorging, warum beide jetzt hier waren.
"Wartet einen Moment." Sie erhob sich, ging zum Tresen hinüber und orderte eines der Geheimnisse dieser Insel - eine Form der flüssigen Schokolade, die die Seele streichelte.
Wenig später kam sie mit drei großen Bechern zurück und drückte jedem der Männer einen in die Hand.
"Ich danke Morrow, dass ihr hier seid - und denke an den, der es nicht mehr kann."
"Auf Charly- möge er in Frieden ruhen.", kam es mit rauher, leiser Stimme von Pip. Blake nickte stumm und hob seinen Becher. Das Getränk kam bei beiden sehr gut an- weder Pip noch Blake hatten bisher was Vergleichbares gekostet.
"Wenn ihr mögt, können wir später in den Tempel hinuntergehen", sagte Fox nach einer Weile des Schweigens sanft. "Zumeist passiert am ersten Tag nichts, außer der Quartierzuweisung."
Blake nickte. "Ja, das wäre gut.", meint er nach kurzem Schweigen schliesslich. Pip sagte garnichts. Seine Hand krampfte sich um seinen Becher und einen Moment lang ging sein Blick ins Leere, ehe er mit einem leicht gebrochenen "Hmhm." zustimmte.
"Ich habe eh noch etwas Zeit, bis ich wieder los muss.", findet Blake nach einer Weile um das Schweigen zu brechen, "Ich habe Order, mich beim Gouverneur zumindest vorzustellen, bevor ich wieder gehe." "In der nächsten Zeit werde ich die Aufgaben von Ltd. Morris übernehmen.", fügt er erklärend hinzu, "Mir war zu Ohren gekommen, dass er einen recht hässlichen Unfall hatte und wohl zumindest für die nächsten drei Monate ausfällt."
Masterson schüttelte den Kopf. "Leider nein.", antwortet er ehrlich, "Ich unterstehe im Moment Stryker und Co. und soll Morris vertreten. Was danach kommt, weiss ich noch nicht- vielleicht kann ich was drehen, aber um da was Definitives sagen zu können, ist es noch zu früh."
"Ich nehme an, Du hast gewisse Gerüchte gehört, was meine Aktionen an der Front betreffen...", entgegnet er mit gedämpfter Stimme, "Nun, diese Aktionen haben jemandes Aufmerksamkeit erregt und ehe ich bis drei zählen konnte, hatte ich diese Uniform..."
Fox fluchte nur. "Blake, tust Du es aus dem Herzen?" fragte sie dann - und seine Antwort würde jedes weitere Wort von ihr bestimmen. Fox sah ihm in die grünen Augen.
Er weicht ihrem Blick nicht im Geringsten aus. "Es ist momentan leider die einzige Möglichkeit, die ich habe, um den Kontakt zu Euch beiden aufrecht zu erhalten.", antwortet Blake.