Er hatte ihre Frage nicht beantwortet - und für Fox bedeutete das größte Gefahr. Ihr Blick flackerte, als die erkenntnis sie traf, dieser lieben Seele nicht über den Weg trauen zu dürfen... und kein weiteres Wort mehr über die Insel zu verlieren.
Aufmerksam schaut Blake sie an. "Hältst Du mich allen Ernstes für dermassen grosses Arschloch, als dass ich auch nur ein Wort auf das geben würde, was dieser Stryker im Grunde von mir verlangt?", fragt er gedämpft und etwas in seinem Blick veränderte sich...schien zu schmerzen...
"Gott - Blake! Hast Du nur den hauch einer Ahnung, was hier..." sie brach ab. "Ich bin dir so dankbar. Aber das, was Du da trägst, bedeutet nichts als Ärger... Ich wünschte, ich könnte sie Dir vom leib reißen und verbrennen!" sagte sie heftig.
Er nickt. "Ich weiss- glaub mir, ich bin mir dessen bewusst.", entgegnet er ernst, "Aber bis ich den Fummel wieder los bin, kann ich Euch wenigstes Stryker vom Hals halten."
"Das Spiel, das Du da spielst, ist mehr als gefährlich, Blake." sagte sie nur. Fox erinnerte sich daran, was man ihr erzählt hatte, von Leuten die verschwanden, erschossen aufgefunden wurden, weil sie den falschen Schwan trugen... Sie hoffte nur, dass jetzt nicht ein gewisser Zim auftauchte.
Er lächelt finster. "In Caspia haben sie es nicht geschafft mir das Licht auszublasen, also schaffen sie es hier auch nicht.", entgegnet Blake mit fester Stimme.
Er klang so kalt, kühl und abweisend... Charlie war der gewesen, der sehr offen und schnell betroffen war, doch Blake? Die schwarze Uniform machte es nicht besser. Am liebsten hätte sie ihm die Flausen aus dem Kopf geprügelt - doch vielleicht hatten sie so wirklich eine Chance, von Stryker verschont zu bleiben. Aber hatte der nicht einen Unfall gehabt? hatte es nicht geheißen, er wäre gefallen, oder zumindest sehr schwer verletzt gewesen? Fox war unsicher.
Als ob er ihre Gedanken gelesen hätte, legt er den Kopf schief. "Stryker selbst ist noch längst nicht wieder ganz auf dem Damm- aber klar denken und Befehle sprechen kann er nach wie vor durchaus und darin liegt die Gefahr.", meint Blake leise, "Doch ich bin immer noch ich selbst, Fox, und Du weisst, was das bedeutet. Pip wird Dir das bestätigen."
Pip sass still daneben und lauschte dem leisen Gespräch. Hin und wieder nahm er einen Schluck aus seinem Becher. Er verstand beide nur zu gut. Blake hasste das was er tat, doch es war die beste und zudem einzige Möglichkeit, die er momentan hatte hierher zu kommen. Er wusste auch, dass Blake sich hier jeder verlangten Prüfung unterziehen würde, nur damit man seinen Worten, dass er Stryker nur zum Schein folgte, glaubte. Doch auch konnte er Fox sehr gut vertehen. Nach dem was sie über diese Insel bisher von sich gegeben hatte, ging hier offenbar so Einiges vor, was gewissen Leuten auf der anderen Seite des Tores wohl mehr als sauer aufgestossen wäre. Aber er kannte Blake in und auswendig. Pip wusste, dass sein Freund sie niemals verraten würde, auch wenn seine meist kühle Art oft genug Grund für andere Annahmen gab...
Trotz aller Worte war Fox schwer getroffen von der dunklen tatsache, die hier vor ihr saß. Allein, dass sie mit ihm sprach, würde schwerwiegende Folgen haben - und dass sie ihn wie einen alten Freund begrüßt hatte.
Blake seuftzt leise. "Ich denke, es wäre besser, wenn man uns nicht weiter zusammen sieht.", meint er schliesslich, "Ich werde später in den Tempel nachkommen." Damit lehnt er sich auf seinem Stuhl zurück und setzt eine Maske auf, wie Fox sie bei ihm wohl noch nie gesehen hatte. Sein Gesicht zeigte nun eine Mischung aus kalter Berechnung und einem Hauch Arroganz- einzig seine Augen waren für seine Freunde noch lesbar; sie zeigten Bedauern und ein grosses Mass an Trauer. Blake hoffte, dass er dieses Spiel nicht allzu lang spielen musste und auch irgendwann zur Ruhe kommen könnte. Doch für den Moment galt es seine engsten Vertrauten vor Schaden zu bewahren...
Pip verstand die Gesten seines alten Freundes und nickte ihm unmerklich zu. Dann schaut er zu Fox hoch und kommt mit Hilfe seines Stockes wieder auf die Beine. "Komm'...Lass' uns zum Tempel gehen, solang man mich lässt.", meint er mit einem Seitenblick auf Blake. Dieser blickte erst Pip und dann Fox wieder in die Augen. Schmerz stand in seinem Blick- es tat ihm unendlich leid, derart handeln zu müssen.