"Hier- hepp!", kam es von Amira nach der Frage der eingenommenen Substanz und sie warf ihm den eingewickelten Becher rüber, "Das lag am Boden neben ihr. Die Einnahme liegt wohl schon ein paar Stunden zurück- im Magen war davon nichts mehr zu finden."
Der Heiler roch daran. "Hm. Das ist doch der ganz normale. Nur die Konzentration ist höher." Stirnrunzelnd sah er auf Fox hinunter. "Bringt sie ins Lazarett." Dann wandte er sich Pip zu. "Lieutenant Jenkins? Man sagte mir, sie kamen heute erst an. Warum haben sie sich noch nicht bei uns vorgestellt?"
"Weil er schon bei mir war.", antwortet Amira, ehe Pip was sagen konnte, "Der Rest war ausgeflogen und ich hab's angeboten. Eine Schrappnellwunde- ungefähr 7-10 Tage alt. Die Wunden an sich sahen bei seiner Ankunf sehr gut aus,allerdings gab es feine Risse im Knochen und ich fürchte, da ist jetzt was geborsten, als er- nach eigener Aussage- draufgeknallt ist, als er vorhin zur Tür wollte."
Pip nickt bestätigend. "Das ist korrekt."
"Und was Ltd. Carter betrifft, vermute ich eine Überreaktion auf unsere Kräuter hier- ihr Körper ist sie wohl ncith gewohnt.", fügt sie hinzu.
Sie trugen eine bleiche, in die eigene Decke gewickelte Fox hinaus. Ein Helfer und der 'Doc' gingen mit. Sie war nicht in der Lage zu widersprechen, was das Lazarett anging...
"Stabilisieren und auch nach oben", war die Anweisung bezüglich Pips. "Lady Amira, kommen sie bitte auch mit."
"Aber mir geht's gut.", protestiert Amira wenig überzeugend, da sie sich mittlerweile am Tisch abstützen musste, um nicht umzufallen.
Pip liess alles mit unterdrücktem Stöhnen und zusammengebissenen Zähnen über sich ergehen- es war ein Gefühl, als hätte ihm jemand ein Messer in's Bein gerammt. Er wusste, dass er in guten Händen war und wusste, wann er im Grunde die Klappe zu halten hatte. "Könnten Sie mich bitte bei ihr lassen?", bat Pip leise und deutete auf die Tür, durch die man Fox soeben weggebracht hatte- das war das Einzige, was er noch von sich gab, ehe man ihn auch hinaufschaffte.
Als sie dann auch das Lazarett erreichten, war Fox bereits entkleidet, gesäubert und in ein Bett gebracht worden. Man hatte ihr Medikamente verabreicht, um die Blutung zu stoppen und etwas gegen die Schmerzen gegeben. Sie lag auf der Seite, warm eingepackt und gut zugedeckt, sowie mit reichlich Flüssigkeit versehen.
Pip brachte man sofort in einen der Behandlungsräume und betäubte ihn, um das Bein richten zu können.
Amira wurde ebenso ein Bett zugewiesen - man hatte einen Raum für alle Drei gewählt.
Die war schwankend und leise vor sich hin motzend nach oben gefolgt und sass nun mit überkreuzten Armen aufrecht und nach wie vor vor sich hingrummelnd im ihr zugewiesenen Bett.
Einer der von Amira beschriebenen Risse hatte in der Tat nachgegeben, als Pip praktisch mit dem ganzen Gewicht drauf gelandet war und einen Splitter freigegeben, der sich nun schmerzhaft in sein Fleisch bohrte.
"Okay, das wird etwas länger dauern", sagte der Heiler zu Pip. "Legen sie sich entspannt zurück und schließen sie die Augen..." dann floss bereits das Narkotikum in sein Blut. Er würde eine Stunde später mit geschientem und verdrahtetem Bein im Bett wieder aufwachen.
Jemand war allerdings dazugekommen und lehnte im Türrahmen. "Was sollte ich wissen?" fragte Falk...
Amira verzog das Gesicht. "Ich wollte nur helfen und die haben mich gleich wieder in ein Bett gesteckt...", grummelt sie missmutig vor sich hin, "Völlig unnötig..."
Sie schaute kurz zu Fox hinüber. "Sie hat Jenkins begleitet, als er in's Lazarett kam.", antwortet sie, "Ich war gerade dabei mich um die Verbände zu kümmern und sonst war niemand anwesend- da habe ich die Eingangsuntersuchung wegen des Beines gemacht. Er war auch in ihrem Quartier, als sie mich vorhin dazugebeten hatte."
"Morris war hier?", fragend schaute Amira Falk an- das war an ihr vorbeigegangen.
"Nein, nicht Morris. Ein junger Mann, dunkelhaarig mit grünen Augen. Scheinbar der Ersatz. Eiskalt und unnahbar. Kommt Stryker direkt nach. Der hat scheinbar ein neues Spielzeug gefunden, dass er manipulieren konnte. Sie war also bei Jenkins? Ist ja interessant. Und er in ihrem Quartier... Und nach dem, was ich hörte, ist da wohl einiges passiert. War er das?"
"Nein!" kommt es leise aus dem übernächsten Bett. "Er würde eher sterben, als mir etwas zu tun. Ich bin selbst schuld."
"Na super- noch einer auf den wir aufpassen müssen.", meinte sie in Bezug auf Blake. Amira schaut zu Pip und schüttelte den Kopf. "Nein. Er und ich sassen zusammen am Tisch und haben uns unterhalten, als sie nach nebenan ins Bad ist und meinte, sie wäre gleich zurück.", antwortet sie, "Plötzlich hörten wir etwas klirren und jemanden umfallen und sind sofort nachsehen gegangen. Wir haben sie zusammengekrampft in ihrem Blut vorgefunden." Sie sah Falk wieder an. "Sie hat einen bestimmten Trank zu sich genommen- offenbar war die Dosis zu hoch und ihr Körper noch nicht auf die hiesige Flora eingestellt, was wiederum zu einer Überreaktion geführt hat- soweit zumindest meine Theorie.", die Art wie Amira das sagte, würde ihm verraten, welche Art von Trank sie meinte- schliesslich nahm sie ihn selbst ja auch ein...
Si schaute wieder zu Fox, als diese dazwischen redete und nickte. "Ich denke ebenfalls nicht, dass Jenkins absichtlich was getan hat, was ihr schadete.", meint sie, "Er war sehr besorgt um sie und das nicht in dem Sinne 'Wenn sie redet, bin ich dran.', wenn Du verstehst, was ich meine."