"Nur wenn es Dir keine Umstände macht- ich will Dich nicht schon wieder aufscheuchen.", antwortet Pip und deutet mit einem Nicken auf seine Hände, die noch in dem Pulver ruhen, "Wie lang muss das eigentlich einwirken?"
"In Ordnung.", antwortet Pip und betrachtet skeptisch das Pulver- Alchemie war etwas, wovon er nicht das Geringste verstand, abgesehen von 'Schwarzpulver plus Feuer gleich Bumm'.
Amira würde Fox in der Nähe der Ställe finden, wo sie gerade von den Pferden kam.
Fox nahm die Hand vom Teller, klopfte das Pulver ab und rieb es von der Hand, bevor sie hinausging. Es war nur wenig hellgrau geworden - im Gegensatz zu Pips Teller, wo sich um seine Fingerkuppen eine schwarzgraue masse gebildet hatte.
Fox ging wieder zur Festung hoch und fragte nach Amira, woraufhin man ihr den Weg zum Stall wies. Dort traf sie die andere Frau. "Lady Amira?"
Pip schaut Fox warm lächelnd hinterher und studiert dann das Pulver auf dem Teller- schon irgendwie interessant, wie es sich mit der Zeit veränderte.
Die Angesprochene dreht auf dem Absatz herum und ihre Augen reflektieren wie so oft das spärliche Restlicht in der beginnenden Nacht mit einem leicht schimmernden Rot. "Ja? Was gibt's?"
"Ich weiss- Eure Schritte haben Euch verraten. Und nein, Ihr habt mich nicht erschreckt- keine Sorge.", entgegnet Amira und legt den Kopf schief, "Gibt es Probleme mit dem Bein von Ltd. Jenkins?"
"Nicht direkt. Es wäre zwar schön, wenn sie noch einmal nachsehen könnten, denn er ist recht viel gelaufen und hatte Schmerzen, aber ich habe eine andere Frage. Ob sie sich etwas ansehen könnten..."
In Fox unterkunft lag ganz in Pips Nähe die Waffe, an der Fox poliert hatte. So im licht wurde das Ausmaß der Einsprengungen noch um ein vielfaches Deutlicher. Fox hatte sie im Lazarett nie offen liegen gelassen.
Fox besah sich ihre eigene Hand - dann verneinte sie. "Es geht darum, etwas über die herkunft eines gegenstandes herauszufinden. Pip hatte da eine Idee und dachte an sie, Lady. Aber nehmen sie bitte Handschuhe mit."
Sie deutet auf ihren Gürtel, wo ein Paar festgeklemmt war. "Kein Problem.", meinte sie und rätselte um was es sich wohl genau handeln würde, "Ich weiss zwar nicht, wie er ausgerechnet auf mich kommt, aber ich kann's ja mal versuchen."
"Naja, außer dem nie vorhandenen Gouverneur und Captain Darius kenne ich nur sie, die Magie wirken kann." Fox geleitete sie mit nach untenin die Stadt zu den Quartieren.