Mit einem "Danke" tritt sie ein und ihr Blick fällt auf Pip und dieser grüsst mit einem höflichen Nicken. "Guten Abend, Ma'm." "Hallo.", grüsst sie freundlich, trotzdem zeigt ihr Gesicht einen leicht verwirrten Eindruck, als sie seine Hände in dem allmählich Schwarz werdenden Pulver erblickt. Sie schaut vom Einen zum Anderen. "Öhm...also gut- was genau soll ich mir ansehen?", fragt sie.
Der verneinte. "Ist irgendwie taub geworden, wie Du gesagt hast.", antwortet er und zog die Finger aus der Pampe.
Amira nahm den Platz dankend an und schaut fragend. "Wie ist das passiert?", erkundigt sie sich und Pip deutet mit einem Nicken auf die Flöte. "Das gute Stück hat mehr an sich, als man auf den ersten Blick vermuten würde.", meint er und AMira nimmt das Instrument in Augenschein, ohne es jedoch anzufassen. "Deswegen die Handschuhe, nicht wahr?", fragt sie an Fox gerichtet.
Fox nickte und holte sich den eigenen Teller wieder, wo sie die rechte Hand wieder auflegte, die jetzt an einigen Stellen wehtat. Zu Pip sagte sie: "Gut abklopfen, den Rest kannst Du wegwischen. Das Pulver kann in den Müll." Sie wandte sich wieder Amira zu. "Ich habe die Flöte durch Zufall in einem der trödelläden entdeckt und sie mitgenommen. Vorhin nahm ich sie und wunderte mich über meine schwarzen Finger. Sie muß in einer gefährlichen Mischung gelegen haben, die aus Kohle, Öl und einer Säure bestand. Pip dachte, sie könnten vielleicht helfen, herauszufinden, wem sie gehörte, oder was es damit auf sich hat."
Pip tat wie ihm geheissen und kam danach wieder an den Tisch zurück. Interessiert beobachtet er das Vorgehen.
Amira nickt. "Wie gesagt, ich kann es versuchen, aber ich weiss nicht, ob es ohne direkten Kontakt funktioniert.", meint sie während sie sich ihre alten Handschuhe überzog, die sie mittlerweile nur noch zum Reiten verwendete, und dann nach der Flöte griff. Sie drehte sie und betrachtete sie von allen Seiten, nahm jedes noch so kleine Detail in Augenschein...
Nur das Mundstück war einfaches Holz. Ansonsten war die Flöte von dunklem Blau und mit Gold ausgelegt. Filigrane Muster woben sich um Grifflöcher und Körper...
Die Verzierungen zogen Amira in ihren Bann und allmählich wurde ihr Atem tief und ruhig, ohne dass sie es recht realisierte. Ihre verschiedenfarbigen Augen ruhen auf dem Instrument und ihre Hände haben das Objekt fest umschlossen. Auf geistiger Ebene streckt sie nach und nach ihre Fühler aus, um zu erkennen, ob sich etwas fand, was auf die Vergangenheit der Flöte hindeuten könnte...Sie wusste, dass es vorkommen konnte, dass scheinbar leblose Gegenstände Informationen über ihre Besitzer quasi 'speichern' konnten...Amira suchte gezielt nach Bildern, Geräuschen, Gerüchen oder Namen...Irgendwas, was ihr einen Hinweis liefern konnte... "Wer bist Du?", flüstert sie leise und unbewusst...
Verwesungsgeruch. Ein alter Teppich mit orientalischem Muster. Eine Kiste mit Perlmuttintarsien. Salziges Wasser, das in Wellen gegen die Kiste schwappt und den Teppich durchdringt...
Im Aussen hustet und würgt Amira unterdrückt ob des Geruchs, den sie gerade wahrnahm, doch sie wollte jetzt noch nicht aufgeben, wo sie einen derart vielversprechenden Anfang gefunden hatte. Hartnäckig forscht sie weiter nach...Gräbt tiefer...Zerrt mehr Details an die Oberfläche..."Wer bis Du?", hallt ihre Stimme durch ihre Gedanken, in der Hoffnung vielleicht eine Antwort auf die Frage zu finden...
Pip schaut bei Amira's Reaktion von ihr zu Fox, sagt jedoch nichts, da er sie nicht stören wollte.
Amira liess sich auf das ein, was sie sah und tauchte in das Bild ein. Sie versuchte erst die Umgebung näher zu betrachten, um zu erkennen, ob vielleicht doch eine Person in der Nähe war, die eine Verbindung zu diesem Instrument hatte...
Amira schnappt hörbar nach Luft, als wäre sie unter Wasser. Im Geist streckt sie die Hand aus, in der Hoffnung noch weiter gehen zu können...Statt 'Wer' fragte sie nun 'Wo bist Du?' und bat 'Führ mich zu Dir.'...
"Wo...bist Du...", knurrt sie abgehackt im Aussen, "...Zeig...Dich..." Feiner Schweiss sammelt sich auf ihrer Stirn und ihre Augen bohren sich förmlich in die Flöte...