"Das ist doch nicht möglich...", huschte ein Gedanke durch ihren strapazierten Geist. Auf's Neue angestachelt bohrt sie weiter versuchte mehr herauszufinden. 'Zeig mir mehr.', verlangt sie von unbändigem Wissensdurst und Neugier getrieben... Im Aussen beginnt sie unter der anhaltenden Anspannung allmählich zu zittern...
Doch da war lange nichts mehr. Plötzlich ein Lichtblitz... dann ein paar Hände, dass im Nichts nach halt sucht, nichts findet und langsam erschlafft. Wieder das Gefühl, keine Luft mehr zu haben. Eine Hand wirkt bläulich... DAnn enden die Bilder im Nebel.
Erneut wie ein Ertrinkender nach Luft schnappend, kommt sie plötzlich wieder im Hier und Jetzt an. Amira's Hände waren um die Flöte gekrampft, als stellte sie das rettende Ufer dar. Nur langsam beruhigt sich ihr Atem wieder. "Oh Scheisse...", kommt es flüsternd über ihre Lippen und sie ist froh, dass sie im Augenblick gerade sass.
Pip schaut verwirrt und weiss nicht recht wie er mit der Situation umzugehen hatte. Aufmerksam bobachtet er Amira. "Geht's?", fragt er leise und diese nickte nach einer etwas längeren Reaktionszeit.
Fox stellt den Teller auf dem Tisch ab, lässt die Hand darauf und schenkt Amira Tee in den becher, welchen sie ihr dann gibt. Pip hatte ihre Geste scheinbar nciht verstanden.
Amira atmet tief durch, um ein wenig mehr zur Ruhe zu kommen, ehe sie Antwort gibt. "Es ist schon erstaunlich, dass ausgerechnet dieses Stück den Weg zu Euch gefunden hat...", meint die Frau und schaut wieder zu Fox auf, "...wo es doch bereits vor Monaten vor dieser unserer Küste dort draussen versunken war..."
"Wäre möglich, dass die Flut sie zurück an die Oberfläche holte...Aber was die Säure betrifft, habe ich kei-...", meint Amira langsam und stockt plötzlich, als ihr eine Idee kommt, die sie kreideweiss werden lässt. Sie starrt auf das Instrument. "Vielleicht hatte der Drake sie eine Zeit lang verschluckt, nachdem das Vieh die Kaserne demoliert hatte und ins Meer geflohen ist...", überlegt sie laut. Sie schaut Fox an. Es gab aus Amira's Sicht nur einen Weg das rauszufinden. "Soll ich weiter nachbohren?", fragt sie sie und Pip blinzelt ungläubig. "Ein Drake? Hier?", hakt er nach. "Ja- ein Frostdrake um genauer zu sein.", bestätigt Amira, "Keiner konnte mit Sicherheit sagen, wie er hergefunden hat, aber plötzlich war er da."
Fox runzelte die Stirn. "Das glaube ich nicht. Die anderen Bestandteile sind Kohle und Ölige Substanzen. So was kann nicht mal ein solches Vieh verdauen. Der wäre halb tot gewesen, wenn er euch angriff und wohl kaum ein ernstzunehmender Gegner!"
2 x würfeln (Auswirkungen des Trankes) 1.) ja - Zusammenbruch (6) 2.) stärke = 4 und die Frage, wie eng Amira und Fox zusammen finden
Amira sass nach wie vor auf ihrem Stuhl und hielt die Flöte in den behandschuhten Händen. "Hm...Auch wieder wahr.", meinte sie überlegend, "Das verdammte Vieh war alles andere als wehrlos, als wir es endlich gestellt hatten...Hm...Aber wo kommt das Zeug denn dann her?"
Fox grübelte. "Naja, in so einer Mischung könnte man auch etwas - oder jemanden - verschwinden lassen." Sie sah Amira an. "Irgendwas in der Richtung..." Dann zuckte sie kurz zusammen und dachte 'Oh shit. Nicht jetzt schon.'
"Ich könnte versuchen, noch mehr herauszufinden- also noch weiter zurückgehen. Bisher wissen wir nur, dass die Flöte von dem Handelsschiff stammt, welches vor unserer Küste gesunken ist.", schlägt sie vor. Amira legt ob ihres Zuckens den Kopf schief. "Hm?", macht sie. Pip schaute Fox aufmerksam an- auch er hatte das Zucken mitbekommen. "Fox?..."
Amira zuckte die Schultern und griff nach dem Tee, den man ihr eingeschenkt hatte. "Danke.", meinte sie und hob den Becher, "Ich lauf' nicht weg." Pip sah ihr bedeutend länger hinterher und wendete sich dann wieder Amira zu. "Was genau haben Sie eigentlich gerade mit dem Teil gemacht?", fragte er sie interessiert. "Ui- das ist schwer zu erklären.", meinte sie und deutet auf das Instrument, "Manchmal ist es so, das im Grunde leblose Gegenstände Informationen in sich aufnehmen- ich weiss, das klingt wirr, aber unter Umständen ist es mit etwas Glück möglich auf mentaler Ebene auf diese Informationen zuzugreifen..."
Fox hatte eben die Tür hinter sich geschlossen, als der nächste, wesentlich heftigere Krampf sie sich krümmen ließ. Mit geöffnetem Mund aber lautlos ausatmend versuchte sie dem schneidenden Schmerz Herr zu werden. 'Verdammt - was ist das denn?'dachte sie. 'Das hab ich ja noch nie gehabt.' Aber sie hatte die Mischung auch noch nie mit den Kräutern einer anderen Welt zusammengestellt.