"Stimmt.", kommt es von Blake mit seinem Löffel gestikulierend, "Da gibt es diese tolle kleine Taverne. Wie heisst das Zeug nochmal, von dem Du so schwärmst, Fox? Irischer Mist?"
Kurz darauf ist auch Charly mit seiner zweiten Portion fertig. Mit einem zufriedenen Gesichtsausdruck schiebt er seine leere Schale von sich. "Uff...Jetzt bin ich satt.", seufzt er, lehnt sich entspannt zurück und legt dabei eine Hand auf seinen Bauch. Blake tut es ihm gleich. "Das ist toll- jetzt habe ich nicht mehr das Gefühl, als würde ich auch innerlich erfrieren.", meint der Grünäugige- er war vom Wetter nicht minder durchnässt, als der Rest.
Fox hatte die Hände um die Schale gefaltet, die Unterarme dabei links und rechts auf dem Tisch abgelegt. Man sah ihr an, dass sie mit den Gadanken ganz weit weg war. Ihr Blick ging auf dem Tisch ins Leere. Sie genoß die Gemeinsamkeit mit den Freunden, und doch war ihr nicht wohl bei dem gedanken an den nächsten Morgen.
Chalry grinst breit. "Also wenn es danach geht...", meint er andeutungsweise, "Ich hab' da was aus Orven mitgebracht..." Blake wurde hellhörig. "Hm? Wasn?" "Was Feines.", antwortet Charly grinsend. Pip legt den Kopf schief. "Na ja- ist vielleicht keine besonders gute Idee vor dem Test morgen, aber eine vernünftige Grundlage ist ja vorhanden..."
"Hm...Nö- dann warten wir eben, bis Du von Deinem Text wieder da bist.", meint Charly lächelnd und Pip nickt zustimmend. "Einverstanden." Einzig Blake verzieht das Gesicht. "Schade...hm...Darf ich nicht einen kleinen Schluck probieren?" "Lass' mich kurz überlegen...öhm...Nö."
Die drei Männer tauschen Blicke untereinander. "Hm- ich glaub' ich werde auch langsam in's Bett.", meinte Charly, "Ich bin hundemüde Jungs- tut mir leid." Blake schüttelt den Kopf. "Passt schon.", findet er, "Sage mal- wo hat man Dir eigentlich Dein Quartier zugewiesen?" "Gleich hier oben im Trakt." "Dann sind wir ja fast Nachbarn.", grinst der Grünäugige. "Versuch' bloss nicht Dich reinzuschleichen und Dich an meinem Zeug zu vergreifen...", 'droht' Charly schmunzelnd. Blake grinst schief. "Aber ICH doch nicht.", winkt er ab und erhebt sich zusammen mit Charly.
Pip war aufgestanden, als Fox sich erhoben hatte. "Wenn Du magst begleite ich Dich noch schnell.", bietet er lächelnd an.