Er fühlte sich zurecht beobachtet, denn er wurde beobachtet. Tebryn sah keien Grund diesen Collin nocheinmal herzubesellen, also behielt er ihn im Auge und wartete ab was er tat. In der Zwischenzeit ieß er sich das Sava geben und baute die Figuren auf einem Tisch auf.. nicht auf dem Prunktisch, aber im Separee.
Und man ließ ihn auch alleine..... recht lange sogar.. man mied ihn quasi. beäugte ihn krittisch und ließ ihn nicht aus den Augen. Warum wohl?
Der Abend war recht weit fortgeschritten. der Bereich der Theke wo er saß war leer aber ansonsten drängte man sich. Schließlich stellte der Wirt etwas vor ihn hin, was er garnicht bestellt hatte... es war ein becher Met.
Es war jedoch kein Gift darin und ja es hatte eine Bedeutung.... Collin erkannte sie nicht. Die Augen die der Spender des trankes waren beobachteten ihn weiterhin.
Das Gefühl beobachtet zu werden kannte Colin nur von seiner Ausbildungszeit in der Kaserne, aber er spürte es trotzdem in seinem Rücken. Aber wirklich stören? Nein.
Langsam begann er sich zu langweilen, wippte mit dem Fuß zu einer Melodie, die ihm im Kopf schwirrte.
Der Seltsame Spender gab sich dennoch nochnicht zu erkennen. Plötzlich schäpperte jemand gegen Collins Rücken und lallte volltrunken. "Hey...du... hups...tschulijung...meine Beine....die wolln nich..so...so wie ich.. will..." lallend und torkelte weiter, wobei er mit einem Drow zusammestieß. Rolf wollte sich schon einmischen, hatte vor Collin schon die Hand zu dem Trunkenen hin eutend erhoben und setzte gerade zu einem Lauten Ausspruch an als der Besoffene nur noch Röchelte. "Es reicht!" brummte die Dunkle Stimme und wenn Collin sich umsah war es Tebryn mit dem der Kerl zusammengerauscht war. Rolf meinte. "Jabbuck.. soll ich ihn rauswerfen?" "Nau.. ich bin auf dem weg in die Grobe Richtung....Sebastian. Marcus!" rief er in die Richtung von zwei Soldaten die da wohl ein Feierabendbier tranken. "Übernemt den Säufer hier!" Der man den er an der Gurgel kräftig gepackt hatte versuchte sich aus dem Griff zu befreien, er lief rot an, doch Tebryn ließ ih nicht eher los bis Sebastian und Marcus sich den Kerl gegriffen hatten. "Soo raus mit dir Freundchen..." "Seit bedankt Yabbuck." mischte sich Rolf ein, während Tabryn sich schon wieder in Bewegung setzte mit ziel richtung... abbort.
Als er angerempelt wurde wollte Colin schon aufspringen. Die eine oder andere Schlägerei in einer Taverne hatte er schon hinter sich. Wieso auch gefallen lassen? Aber der Wirt lies ihn stocken - der Drow lies ihn seinen kompletten Plan vergessen. Schnell drehte er sich wieder um und widmete sich und seine Gedanken wieder intensiv dem Becher Met. Mit DEM wollte er keinen Ärger.
Bekam er auch nicht.. aber vieleicht bemerkte er, das die Niesche neben dem großßen Separee für Dow, über dem der Chaosstern prangte, nun eine ganz weiße Gestalt saß und süffisant ein Metchen in feinstem Glas trank.
Langweilig wie ihm war drehte Colin sich ein wenig auf seinem Hocker, sah mal nach hier, mal nach da. Dann bemerkte er die Gestalt und vor allem auch den Chaosstern über der Niesche. Neugierig versuchte er möglichst unbemerkt einen Blick auf die Person ind er Nische zu werfen.
Die Person, hager komplett weiß von den haaren bis zur Haut hatte rote Augen und... trug dezent die Insignien des Chaos.. aber nur wenige und sehr fein gearbeitet.... er hatte auch weiße Kleider an....was ihn wie einen geist wirken ließ, wenn die feuerroten Augen nicht wären.
Hatten sie sein Starren bemerkt? Schnell schaute er wieder weg. Komische Kauze, dachte er. Hm.. ob ich wohl langsam wieder gehen darf? Obwohl das hier eine Taverne war fühlte er sich eher wie in einem Gefängnis. Naja, gut, immerhin war er hierher bestellt worden, damit man ihn beaufsichtigen konnte. Er lugte in Richung der Drow-Nische, war aber unentschlossen, ob er sich trauen und mal in die Richung wandern sollte.
Tebryn kam gerade vom Abbort zurück und blieb an dem tisch von dem Chaoten stehen.. der Weiße und er wechselten ein paar worte.. von der Kopfgeste her ging es um Cillin.