"Äh.. naja, ich bin ja noch ganz am Anfang. Vielleicht ist der Auftrag hier eine Prüfung oder so? Na also so richtig gut bin ich nicht.. noch nicht.. kommt immer auf die Disziplin an, ich bin ein ganz passabler Bogenschütze..", ja, genau die Frage hatte er gefürchtet, aber lügen wollte er auch nicht Vor allem weil er sich sicher war, dass der Drow das sofort erkennen würde. Er rutschte ein wenig unrihig auf seinem Stuhl herum.
Triss schmunzelte nur. Collin gab gerade kein besonderst gutes Bild ab. Aber die selbsteinschätzung von ihm. das er noch am Anfang stehe empfand er als mutig und richtig... jedoch nach 3 jahren Grundlehrzeit auch in einem gewissen Rahmen... nicht effektiv genug. Er machte seinen nächsten Schachzug und lehnte sich zurück. "Was gibt es bei Euch besonderes?" fragte er.
Dass er sich ein wenig blamierte schnallte Colin aber nicht. Er fand, dass er sich ganz gut schlug. Außerdem war er mehr damit beschäftigt das Spiel zu kapieren, was ihm aber nicht wirklich gelang. "Besonderes? Weiss nicht.. wir sind halt ein Land wie jedes andere, denk ich? Nur die Regierung ist halt recht spannend. Jeder, der gut genug ist, kann Graf werden... "
Colin wurde immer unruhiger aus seinem Stuhl. Langsam aber sicher began er sich zu langweilen. Er kapierte das Spiel nicht und gesprochen wurde auch nichts groß.
"Also.... mit fällt sonst nichts besonderes ein.", murmelte er und dachte nochmal nach. Klar, er hatte garkeinen Vergleich und wusste nicht, dass die Magie-Akademie oder das Lefunische Bier besonders waren.
Colin wurde rot, als ihm bewusst wurde, dass das sogar stimmte. Es gab bestimmt viele tolle Sachen in Lefuni, aber er hatte im Unterricht, wenns um sowas ging, nie wirklich aufgepasst.
Verwirrend. Wieso durfte der eine dem anderen nun eine Figur klauen? Irgendwie schnallte Colin das Spiel wirklich nicht. Während er zusah legten sich kleine Denkfältchen auf seine Stirn...
Triss versuchte immer wieder Collin dazu zu bringen etwas über sein Heimatland zu berichten, aber irgendwie entpuppte sich Collin als zu unwissend, so das keine fundierten Eerkenntnisse aus dem 'Gespräch' hervor ging. Also versuchte er es anderst... Menschen hatten eine Schwäche für Alkoholika und so fing er mit Tebryns mithilfe an Collin stück für stück abzufüllen, ind er Hoffnung das er redseliger wurde.
Menschen und abfüllen... na aber wie das bei Colin funktionierte. Er wurde immer lustiger, ein wenig redseliger, aber so richtig viel wusste er bisher auch nicht zu berichten.
Triss hielt sich mit der Sauferei sehr zurück, er nipte immernoch an ein und dem selben Glas Wein wie schon seit beginn des Schachspieles. Als Collin dann voll war und im sitzen einschlief, brachte ihn man zurück zu seiner Unterkunft, damit er sich den Rausch ausschlafen konnte.