"Naja, nicht so direkt. Also ich hab den da", er zeigte auf den anderen Drow, "angetippt, weil er mitten im Gespräch weg gegangen ist. Er sah das als Angriff und wollte mir ein Duell aufschwatzen, anscheinend... also ich will ihn ja nicht anschwärzen oder sowas. Aber bei uns is das keine Beleidigung oder so. Aber hier wohl... ähm.."
"Angetippt?" Tebryn verschluckte sichb gerade an einem Met. Triss knallte ihm die Hand auf den Rücken und sah ihn an. "Sprich dich aus." "Er griff mir auf die Schulter und hielt mich fest, wenn er das Tippen nennt?" Der Blick des Alten glitt zu Collin.
"Ich hab nur leicht die Hand auf die Schulter gelegt, nicht mehr als ein tippen...!", verteidigte er sich. Im Endeffekt wars sicherlich auch nicht mehr gewesen, aber die Absicht zuzugreifen hatte Colin bestimmt gehabt.
Triss rollte mit den Augen. "Kinder." brummte er nur ungehalten und drückte sich einfach zwischen den beiden durch richtung Haupttisch, andem man etwas kompliziertes, schachähnliches, aufgebaut hatte. "Ah.. Sava... und.. wer wagt es heute?"
"Äh... ich weiss immer noch nicht, wann und wie ich mich heute verdröseln darf und so...?" warf Colin in die Runde, nachdem er nochmal kurz seinen Mut gsammelt hatte.
Triss zog die Andere Augenbraue hoch und blickte dabei leicht über die Schulter. "Verdröseln?" er kicherte leise brummig. "Pflanz deinen Hintern hier an den Tisch...ich habe Fragen."
Die raue Art schockierte Colin nicht mehr, dafür aber die grobe Wortwahl des Drow. Die meisten von ihnen spachen nämnlich anscheinend so, als hätten sei einen Stock im Arsch. Trotzdem leistete er der Anweisugn sofort Folge und setzte sich auf den ihm gewiesenen Platz. "Aber ich hab doch schon...", murmelte er leise.
"klappe..." kam es von ihm und der alte blickte in die Runde. "und wer wagt es?" fragte er mit einem Erwartungsvollen Grinsen, aber irgendwie taten alle so als hätten sie was unglaublich wichtiges zu tun, oder wollten gerade ein anderes Spiel spielen oder.. mussten auf den Abbort....
Es sah auf den ersten Blick aus wie ein Schachspiel, jedoch die Figuren waren anderst.. anderst angeordnet und .. ein Würfel?
"Alak... du wolltest doch schon lange mal wieder." grinste er. Besagter Drow wollte sich davonstehlen und suchte nach Ausreden. "ich kann nicht ich wollte gerade heim.. die Gebrochenen Rippen.. und so." "Zier dich net so und ran hier." Er klopfte auf den Tisch und setzte sich auf seinen Platz.
Alak verzog das Gesicht als er seufzte udn kam langsam rüber.. in der Linken sein Glas Wein tragend. Geschlagen gab er nach und setzte sich dazu um mit dem Ankin Sava zu spielen.
"nun Collin... berichte mir von dem Ort wo du herkommst... das wirst du ja wohl können oder?"
"Äh.. klar kann ich. Also, ich komm' ja aus Lefuni. Das ist ein paar Woche entfernt von hier. Lefuni ist ein ganz hübsches Land. Viel Gründzeug, ein schönes Gebirge. Aber so richtig überall war ich auch nicht. Ich komm aus der Nähe unserer Hauptstadt Hafenstadt. Nuja, regiert werden wir von Graf Kjalter. Der ist mein höchster Chef und gehört zu den Klauen Runans... ähm, dann gibts da den neuen Bogenschützengraf.. der heißt.. ähm.. Alt..traik?... na irgendwie so. Und die neue Magie-Gräfin heißt Quarrin, glaub ich. Die ist auch eine Drow, so nebenbei.
Tjo.. was soll ich denn noch erzählen?" Er hatte noch nie über sein Land berichten sollen und wusste eigentlich gar nicht so genau, was denn vielleicht für den Drow interessant wäre. Deswegen plauderte Colin einfach mal wild drauf los.