Jetzt war ihr zwar wieder etwas frisch aber was sollte sie machen. Wenn sie eben Krank wurde hatte sie halt Pech. Es gab halt dinge die ließen sich nicht vermeiden.
Tjer hatte es zuspät bemerkt, das Sinara ihre Decke an ihn abgegeben hatte. es viel ihm erst im Nachhinein auf. "äm... wo ist eure Decke?" fragte er schließlich.
"Die habt ihr" sagte sie etwas leiser.. Als sie ihn dann so ansah viel ihr auf das hinter ihm noch eine lag. "Ich nehm so lange die.." Die deck war zwar nicht vor gewärmt aber was solls.
Nichtsdestotrotz nieste Tjer, ganze drei mal, worauf vom Ankin nur ein: "Tee trinken!" kam. "ist in arbeit." vermeldete Tjer und bäugte sich zu der Kanne vor um nachzusehen
"Von aussen betrachtet sieh sie sehr schön aus mi den vielen Feenfeuern und es wirkt Mystisch...aber der schein trügt..man sollte auf sein Rücken achten Veile Sklaven und Hauslose besonders in den Slums. Da sollte man kein Fuß freiwillig rein setzten. Dort sind die intrigen noch schlimmer als bei den Häusern. Wenn man nachts schlafen will sollte man lieber ausserhalb schlafen..aber so eine Stadt schläft nicht und selber sollte man es möglichst selten..also in den Slums...Wenn man eine Haus dient ist das ein wenig anders. Man hat seine festen Aufgaben und man muss besorgungen machen. Allerdings kann man sehr schnell in augenschein genommen werden von den ranghöhern und man sollte hoffen das sie keine Langeweile haben oder...schlechte laune. Den da kennen sie dinge die man nicht kennen lernen will.." Sinara musste daran denken wie sie mal ein Objekt der langeweile wurde...na ja wenigstens hatte sie überlebt..bei den gendanken an die neuen Tränke wurde ihr schon wieder ganz schlecht.."Wenn man sich anpasst führt man oder frau vom niedern stand eigentlich ein recht...gutes leben für Drow verhältnise."
Nicht nur Tjers Ohren waren ganz bei ihr, er sah sie sehr fragend an. "ich dachte es.. ist das einzig wahre leben für einen Illythirii?" fragte er. "was du.. was ihr erzählt klingt eher nicht danach."
"oh wenn man einmal sein richtigen weg gefunden hatt ist es, es auch aber wenn man den falschen weg nimmt kann man teif falllen und es ist ein bodenloser fall und irgendwann erwacht man dann wen man würdig ist bei unserer Göttin..Im Unterreich ist es halt schwer zu leben aber wenn man weiss wie kann es auch angenhem sein." Sinara rieb sie hände aneinander. "So ist es und es wird sich glaube ich auch nie ändern..denn die Göttin mag nun mal verworrende netze und ich denke wenn es anders wäre würden wir sie langweilen. Niemand mag langeweile und ich glaube sie auch nicht...gerade sie nicht."
Er seufzte. "hm.... ich.. naja.. ich weiß nicht. ich kenne mich in dem was die Große Mutter betrifft so garnicht aus." gab er zu und der ein und andere nickte in der Runde.
Sie riß die Augen fragend auf. "nicht?Oh..." Sie war keine pristerin also was sollte sie dazu sagen. Sinara gähnte und legte sich dann auf die seite. Es war nicht ihre aufgabe ihn etwas drüber zu erzählen.