"nochmal darüber dann sehen wir weiter." sagte er und ging vorraus da wo er gewesen war als sie sich verletzte. die Blutspuhren dort waren deutlich... "er kam von Westen.. da aus dem Wald. Siehst du die Spuhren dort? die Klauen bohren sich in das Erdreich."
Sie nickte. "wen sie sich so tief graben...ein sprung?" vermutete sie. In den Wald durften sie nicht aber Sinara reizte es schon hinein zu gehn.. Allerdings wollte sie nicht das es noch ärger gab.
Weil sie die Floskel von AlyTriss nicht verstanden hatte. "Nun .. ich will einen Besenstiel fressen wenn das nicht daher kommt das da jemand mit messerklauen an den Füßen einen auf Wildtier miemt und die feststehenden Klingen naja.. wie soll ich sagen.. das sind keine Klauen von Katzen die zurückgefahren werden.. die.. stehen vieleicht fest wie die Klinge eines Schwertes?"
"wää es passt einfach nicht..." knurrte er. "komm lass uns wieder zurückreiten.. wenn wir die Spuhr nicht in aller konsequenz verfolgen können dann..." Doch ein Schrei zerriß die Stille des Waldes.
Sinara blickte in die richtung... "Ich glaube das können wir gerade mal vergessen!" Sie zog ihre waffe auch wenn sie nicht richtig in der hand lag da musste sie durch..
"scheint so. Bleib hinter mir." er rannte los. Die schreie zerrissen nocheinmal kurz erstickend die Waldstille dann mussten sie über einen Hügel im Wald rennen.. sie brauchten einiges An weg.. doch dann.. stille...Als sie oben ankamen sahen sie ersteinmal nichts, bis Tjer auf etwas wies das in der nähe eines Baches auf dem Boden lag. Als beide da ankamen, lag da ein junges Mädchen. die augen vor Schreck geweitet und die ganze seite blutig zerfleischt.. es waren wieder die Krallenspuhren die von dorrt fort führten.
Sinara sah auf das Mädchen..da konnte man nichts machen.. "Wir müssen weiter" drängte sie. Jetzt griff es schon Menschen an. Die spuren wargen gerade sehr sehr frisch..
Tjer nickte und ging voraus.. er folgte der Spuhr sehr lange aber sceinbar floh das was auch immer sehr weit.. dann war die Spuhr fort... "verflixt und zugenäht." fluchte er leise.
Sinara war genau so verärgert wie er aber was sollte man machen.. "Wir sollten zurück..und das mädchen mitnehmen...ich denke die wir wer sonst vermisse und gar uns noch die schuld geben.."
Er nickte... "wir kommen zuspät." murrte er und ging erst mehrere schritte rückwärtzs bevor er der eingeschlagenen Richtung den Rücken kehrte... jedoch er lauschte immer wieder in die Umgebung, vor allem in den Rücken, bis sie bei dem Mädchen waren. Tja.. und dann schulterte er den Leichnahm. "Tu mir einen gefallen und hol die Pferde.. den Berg da rauf.. ist anstrengend."
"Du verlangs aller ernstens von mir das ich dich alleine hier lasse?" Sie hobe eine Augebraue. "Aber wenn du es unbedingt willst.. Sie eilte zurück und holte dann die Pferde dieses mal ritt sie aber zu ihm zurück da es schneller ging.
Naja sie wollte. Die Pferde waren nur etwas anderes als eine Reitechse.. aber irgendwie kam sie dann am ende der Weide an.. zeitgleich mit einem Sarktlin der von der schlepperei steil Berg auf ziemlich fertig aussah.