Das konnte ja heiter werden..am besten wird es wohl sein die spuren zu verfolgen die das Ding hinter lassen hatte. Da der Ochse ja wohl erst seit kurzen so aussah. Fragt sich nur auf was sie dann treffen würde... "Hmm ich weiss nicht ob es so gut wäre aber sollten wir...nicht nach dem die Stute versorgt wurde nach den Spuren schaun die es bei dem Ochsen hinterlassen hat so können wir denke ich besser was finden was den Pferden hilft.."
Er hob eine augenbraue. "Tjer, du hast die Führung, ich werde mich dieser Vergiftung annehmen.. Wirt hat die alte runn noch ihre Kräuterküche?" "ja Herr" "bwale.. wenn du zurückkommst Tjer, will ich da deinen bericht haben." Damit ging der ankin zu der Stute und schabte mit schnellem Schnitt etwas vondem grünlich stinkenden Fleisch ab.
Sie sah Tjer an. Sollte das heißen sie sollten nach schaun gehn...wenn das so ist braucht sie ihre waffen...schwert und dolch mehr hatte sie nicht mit alles andere wäre zu viel gewesen.
Da sie draußen waren und der Ankin nicht da. "naja.. befehle gibt es nicht vom Ankin.. und eigentlich solltest du den Hof nicht verlassen, aber.. wenn du bei mir bleibst?"
"dann komme ich besser mit." Sinara Wand sich noch mal um. " ich sage aber noch mal bescheid. Bevor ich noch vermisst werde. Was ich kaum glaube aber gut." sagte sie im gehen murmelnd. " Ankin.. Ich werde Tjer begleiten wenn das so in Ordnung ist."
Er richtete sich auf , stemmte die Fäußte in die Flanken und legte den Kopf auf eine skuril eigenartige drowwuntypische Weise auf die Seite. "keine Extrawurst. und .. die Hose bleibt an. In zwei Stunden erwarte ich den bericht auf dem Tisch. Geht nicht mit Fremden, redet nicht mit Fremden und lauft keinem Fremden in den Wald nach." setzte er die Floskel hinterher. "erstrecht nicht wenn sie weiße Gesichter, spitze Ohren und schwarze Haare haben."
Er wartete bis sie gegangen war und lachte leise. "oh mann diese roma.." murmelnd.
Tjer wartete und bekam gerade zwei Pferde gebracht. er selbst war noch dabei seinen Gürtel zu schnallen wo seine taschen dran fest waren.. die Schwerter ruhten schon auf seinem Rücken.
Er scmunzelte. "warte.. " dann hakte er einen dritten Zügel am Gebiss ein. "so.. nun hab ich dein pferd an der Hand.. und.. naja.. den Rest unterwegs." Dann trieb er sein Pferd zu einem Schritt an. "bleib ersteinmal einfach nur sitzen und halt den Zügel fest, damit er nicht runterfällt. wäre Blöd wenn der Gaul in den Zügel latscht." Er schwieg für ein Paar Schritte. "gewöhn dich ersteinmal an die Bewegung und versuch ein Gefühl für den Sitz zu bekommen. Gerade über dem Schwerpunkt musst du sitzen.. Kopf, schulter, Gesäß und Verse bilden eine gerade linie sowie vom Elbogen über die Hand zum Maul eine Gerade linie entstehen soll." Er blickte auf ihre Füße. Drück den absatz runter, damit sich dein Unterschenkelmuskel anspannt."
Sid machte das was er sagte irgendwie war sie noch etwas unsicher aber das legte sich nach einer Weile. " ich brauch glaube ich noch Unterricht demnächst " sie hielt die Zügel so das sie nicht unten baumelten. "Man muss einiges beachten..."