"keine Ahnung.. " er legte den Leichnahm auf sein Pferd und setzte sich in den Sattel. "ich kann den Dritten Zügel so nicht nehmen... Seh zu das du neben oder genau hinter mir bleibst.... der Ritt zurück wird härter werden... komm." er lenkte das Pferd runter richtung Weideausgang.. noch im Schritt. "Lenken ist eigentlich einfach. deine Beine sind wie eine absperrung, wenn du eine richtung blockierst drückst du mit dem schenkel das pferd von der richtung weg.. also willst du nach links blockierst du mit dem rechten Schenkel und umgeekehrt... du legst auch den rechten Zügel an den Hals und zupfst links um es nach linsk zu bewegen und umgekehrt für nach rechts.. verstanden?"
"Die Gangart wechseln.. äm naja... wenn das Pferd unter dir durchgehen sollte versuch es auf eine Kreisbahn zu zwingen und den Kreis immer enger zu reiten bis es stehen bleibt..." war die nächste anweisung.. "..und nicht runterfallen.. nun komm.. Terab marsch!" sprachs und trabte an...
"hoffe ich auch." seufzte er und legte im trab einen gang zu. "bleib hier bei mir und reite nicht vorraus.. ist besser so." sie ritten so über den Hügel.. "geht es dir soweit gut?" fragte er.
"So weit schon..aber mir ist schon die ganze zeit etwas mulmig zu mute und ich hoffe nur das es von dem trank kommt.." Dieses mal kamen sie schneller vorran oder es kam ihr nur so vor weil sie den weg schon entlang geritten waren.
"gut .. wenn du dich halten kannst, legen wir nun einen Zahn zu... halt dich gut fest..." dann galoppierte er an. so ging es noch schneller... er warf jedoch immer wieder einen Blick zu ihr...
Sie hielt sich auf dem Pferd und kam ihn nach das Galopp war zimlich holperig und sinara fühlte sich durchgeschüttelt aber hauptsache sie kamen vorran...na einer ganzen weile konnte sie auch wieder den Hof sehen. Ein glück dachte sie denn ihre hand brannte wie Feuer. Das wird wohl daran liegen das sie die tügel halten musste.
Ihr Kommen im galopp hatte schon für aufsehen gesorgt, als mann dann sah das sie jemand schwer blutenden dabei hatten war es wie als wenn man in ein Wespennest gestochen hätte.... der Hof war voll und man fing die Pferde ab. "Was zum Henker?!?" Das war der Ankin der einen blick auf den Leichnahm die erbundene Hand und Tjer warf der ja auch blutversaut war. "Tjer. bericht!" brüllte er. und tastete gleich nach Tjers Arm und Schulter. "Nau Jabbuck nicht ich... das Mädchen, wir konnten es nicht verhindern aber.. das war irgend ein fiech.. es greift nun nicht nur Tiere an, sondern auch Menschen." "Sinara?" er sah auf ihre Hand und blickte sie fragend an.
Er runzelte die Stirn und holte sie vorsichtig aus dem Bäutel. dann betrachtete er sich das Mädchen und die Wunde... "das... hmm...habt ihr es finden können?" "Nau Jabbuk. die spurh verschwan plötzlich in.. tief in dem Waldstück nahe der Weide wo der ochse gestanden war." Er nickte... lass micch das anseien." wand sich der Ankin an Sinara. "kommt dazu erstmal ind ie Stube.. Kadal!" rief er den anderen Sarktlin zusich. "bahrt das Mädchen im Keller auf ich muss das Ganze untersuchen." sprach er und wartete auf Sinara.
"hm ich bin noch nicht wirklich fertig mit dem Serum." sagte er. "komm.. setz dich." Er bot ihr platz an einem Tisch. Tjer war ihnen nach gekommen. "ankin ich.. geh mich reinigen." "tu das." entließ er Tjer. "so dann wollen wir und das mal ansehen." vorsichtig wickelte er ihre Hand aus und betrachtete es sich.. er drehte und wendete und roch an der wunde. "Tjer hat es mit Jod behandelt?"
"Es..scheint so ich kenne das nicht es hat aber gebrannt..und brennt gerade immer noch weil ich mich ja festhalten musste..." sollte ihm auch erzählen sie tate es einfach da er sie eh löchern würde. "Mir ist auch sonst etwas mulmig im magen ich hoffe nur das liegt am trank. Das gefühl ist schon den ganzen Tag und nun hoffe ich das es daran liegt das ich hunger habe.."
"hmmm... Erstens,, ja Jod brennt, vor allem wenn Dreck oder Verunreinigungen in der Wunde sind." er holte tief Luft. "was den trank betrifft.. weißt du ob du auf irgendwelche elemente Kreuter oder derartiges empfindlich bist? Allergiehen?"