Er ging ihr nach da er nach oben musste um ein Hemd zu holen, auch in der Hoffnung das da nun eines für ihn bereit lag. "Nun der ankin wird es sicherlich schaffen, aber ganz ehrlich Sinara, du bist dumm wenn du einfach aufgibst und das was er dir beizubringen versicht schlichtweg nicht aufnimmst. gerade was gifte betrifft.. er hat ein unendlich großen Erfahrungsschatz aufgrund seine rerfahrung... hast du dich nicht gewundert warum ein Drow, der einen krückstock zum gehen braucht, in der Drowgesellschaft einen so hohen Rang des Ansehens genießt trotz das er diese Beeinträchtigung hat?"
"ich bin es aber nicht gewohnt von einem Mann so angesprochen zu werden." sie saß auf dem Bett und dachte kurz nach. "nun gut ich komme mit.. Ich hoffe nur meine Vorräte reichen aus."
"naja.. Der Ankin ist anderst.. in gewisserweise. Ein Anderer Ausbilder würde anderst mit dir umspringen. ganz anderst." Er sah sich im Zimmer um und blickte auf die gemachten Betten. "oh.. hemden!" er grinste freudig und nahm sich gleich eins in das er hineinschlüpfte. "Der Ankin ist anderst das liegt an seiner herkunft. naja ich weiß nicht viel darüber, nur das was man sich erzählt."
"vielleicht wird er es mir irgendwann erzählen..vielleicht.." Sie nahm noch mal ihre sachen. "Mal schaun ob ich nicht doch irgendwie helfen kann ich hoffe nur das es schnell geht den draußen ist es wirklich kalt...ich muss mich noch daran gewöhnen..." Sie wartete auf Tjer dann machten sie sich auf den weg zum Ankin. Sie wollte ihm eigen das auch sie nützlich war und verbissen sein konnte und das sehr sogar.
Tjer schmunzelte. "nun .. der Ankin hat sich noch nie jemandem gegenüber geäußert was in seinem Hintergund alles geschehen ist.. der Kerl ist ein Buch mit 20 Siegeln." erklärte er als er sie hinunter begleitete. Der Ankin selber war mit einem scharfen Messerchen bei dem Ochsen und sezierte seine Hinterhand. Über einen Seitenblick registrierte er die Beiden udn winkte Tjer mit dem Zeigefinger zu sich ohne ihn anzuschauen. "Schau dir das Schnittmuster an." Tjer tat wie ihm geheißen. "hm... das.. wie auch immer das Messer war entweder keines oder es hatte ein Schnittblatt wie eine Säge. Das da.. das schaut aus wie ein Riss von einem Maul mit viel zuvielen Zähnen." "hmmm.. sehe ich ähnlich.... das schnittprofil ist eigeartig. Kom.. jetzt schauen wir nochmal auf die anderen beiden... ä.. Lebte Der Ochse noch?" "ja herr, wir haben ihn dann getötet weil er hinten nicht mehr laufen konnte." Der Ankin runzelte die Stirn.. "Die Verletzung selber kann nicht der Auslöser sein moment... Tjer halt mal gegen." Tjer krempelte die Arme hoch und ffixierte sogut es ging. Der Ankin prüfte einiges und machte dann einen großen Schnitt nahe der Hüfte. "ah.. da.. das Becken ist an der stelle ge... brochen.. hmm.. Keine Zahnabdrücke die da durchgingen also war. die Wucht das Problem.. da ist also etwa smit großer Kraft gegen geprallt. merkwürdig... sehr merkwürdig."
"Das Tier wird sich bestimmt gewehrt haben...Es wird nicht da gestanden habe und darauf gewartete haben gebissen zu werden..vielleicht hat der Ochse ja hmm Es atakiert und dabei wurde erst am bein erwischt. vielleicht Hatt der Osce ha auch noch wo anders verwundungen als die offenen wunde und den bruch im bein.." Sinara dachte nach..."Ankin...was ist wen es jemand wäre der..der das Tier was den Ochsen hier angegriffen hat beherscht oder eher abgerichtete hat so wie ein Jäger sein Tier." Sie betrachtet sich noch mal interessiert das bein und den brauch..so was hatte sie auch noch nicht gesehn.
Die Wunde sah aus wie als wenn da messerlange Klauenhände daran gerissen hätten oder ein mehrreihiges Gebiss ihn gepackt und daran gezerrt hätte. AlyTriss sah zu ihr und hob die Augenbraue. Er musterte sie schweigend. "Es ist nicht ausgeschlossen." er holte tief Luft. "lass uns die anderen wunden nocheinmal betrachten und Bauer.. ich will wissen auf welcher Weide der gestanden ist."
Da viel ihr noch was ein... "Ankin.....welche Mondphase haben wir gerade.....ich habe mal etwas über werwölfe gelesen...könnte das nicht auch in frage kommen?" Wenn ein Tier solche klaun hatte und so weit drann konnte und dem tier auch noch einen solchen großen knochen brach...
"zunehmend aber bis zum vollmond sind noch 5 Tage." antwortete er, verengte die Augen sah auf die wunde sah sie an.. guter Gedanke.. aber das schaut anderst aus."
"Hm..na dann kommt das nicht in frage...vielleicht ein anderer gestalt wandler mir fällt gerade keiner ein aber die sind ja recht kräftig.." Sie sollten besser nichts ausschließen. "Aber wir sollten wirklich erst mal da schaun wo der ochse lag.."
"Nau, nur drüber gelesen aber das ist nicht das selbe...aber ich denke man sollte nichts ausschließen oder nicht?" Sinara ging ihm nach. "Ich meine nur man kann nicht von allem wissen was durch den Wald läuft und gar möglich in irgend einer höhle wohnt." Sie strich sich eine sträne hinter ohr da diese sie nervte.
"Gelesen?.. nun das ist zumindest ein Anfang." er schmunzelte. "es ggibt verschiedene Arten von Wechselbalge. Die meißten jedoch sind eher.. naja.. normalgroßer Statur also maximal humanoider Statur. Das da muss größer gewesen sein.. wenn es ein fiech war... Tjer was meinst du zur Verletzung an der Stute und bei dem Wallach?" Tjer ging vorraus und besah sich die Wunde...."ich würde glatt behaupten.. das da nur die Klauenspuhren sind... naja sofern man das noch beurteilen kann." "hmmm..."
"es könnte ja auch jemand sein der seltsame Waffen hat aber dann lässt...sich der wundbrand? Der wundbrand erklären...oder doch?" Sinara schüttelte den Kopf.."vergesst es das ist eine dumme idee.."
"Wundbrand ist eine Vergiftung des Gewebes durch verunreinigungen. Die können durch eine Schmutzige klinge, eine nicht sachgemäße Wundreinigung aber auch durch Gift im Blut veruhrsacht werden... Gift das nicht zwangsläufig sofort eine Wirkung enfaltet. Nau.. es könnte ein stück einer Giftigen Wurzel udn wenn es noch so winzig ist sein.. die Möglichkeiten diesbezüglich sind groß... Wenn soetwas passiert dann steckt das entsrechende Element das die Vergiftung und damitd en Wundbrand veruhrsacht so tief im Geweebe, das eine Reinigung nach medizinischen Masßstäben schlichtweg nicht ausreicht. hmm... Wirt?" er drehte sich um "waren die anderen Pferde und Kühe wie deie stute verletzt oder eher wie der Ochse?" "ich weiß es nicht Herr aber ich vermute das der Ochse naja.. es scheint mehr zusein.. ich weiß nicht."