Der sarktlin ließ sie umgreifen, mit dem Umhang ging das leichter. und so gings dann rein in das Haus. die Wirtin ließ das Kaminzimmer räumen und deckte schnell drei Tische ab, damit man ihn oben auf legen konnte. Der verletzte war inzwischen wieder bewusstlos. "Smilla sehen sie zu das niemand da draußen ist der nicht draußen sein muss und .. äm.. nie alleine." "Ja Herr." "ich werde ein Pferd braucheen um den Ankin zu benachrichtigen..." er wollte ihn tatsächlich suchen gehen...
"Nau, ihr werdet hier nicht allein weg gehn..wir müssen warten bis er zurück kommt solange müssen wir uns so gut es geht um den verletzten kümmern." Sinara klang so als ob sie keine wiederworte duldete. "Die wunde muss gereinigt werden und dann fest verbunden werden sonst verliert er zu viel Blut.."
Da kam nur ein leises "was?" dann blinzelte der und sie ansah. "ä... ich bin kein Launim." gestand er. "ich denk da kommt die Dorfheilerin oder soetwas." er blickte sich fragend um. "Wirtin wann wird die Dorfheilerin auftauchen?" "Ich weis es nict ich hoffe so schnell es ihr Möglich ist."
"Ihr habt gerade selber gesagt es geht keiner allein raus und nun brecht ihr eure eigenen worte!" Sinara sah ihn ernst an..die idee war nun mal einfach nicht gut.
"Xas, deswegen bleibt ihr was ist wenn das biesdt hier rein will...und ausserdem..eure kamarad kann auch kämpfen.." Sie deutet auf den verwundeten. "Ihr bleibt ich habe keine lust dem Ankin zu erklären warum zwei seiner krieger zerfleischt wurden"
"Es war aber auch der befehl das ihr hier bleibt und nicht hinter her rennt wie ein Kind nur weil es ein Kupfer gefunden hat und dies seiner Mutter präsentieren muss! Aber wenn ihr unbeding gehn wollt dann bitte lass euch von dem Beist zerfleischen es ist von der schulter höhe so groß wie ich und es hatt metallische klaun und zähne..also vie spaß bei dem Kampf mit ihm..ich werde euch nicht nach eilen" Sinara sprach ruhig aber mit einem gewissen bedrohlichen unterton. "Es liegt bei euch zefetzt zu werden und die befhle des Ankin zu missachten oder hier zu bleiben wie es sein sollte und auf die Bewohner hier acht zu geben die allesamt keine Kriegerische ausbildung haben..."
Die beschreibung ließ ihn dezent blass werden um die Nase, dann brummte er und zog sich etwas zurück. naja da stand er da mit untergeschlagenen Armen...
Die Alte Frau kam dann auch endlich mal angewackelt, zusamamen mit der Hofmagd. Sie scheuchte den ein und anderen neugierigen af seite und besah sich das desaster. "oh oh h..." und "ei ei ei... " aber mehr sagte sie nicht sondern kramte in ihrem Korb und schmierte das ein und andere auf die Wunden wedelte mit einem komischen 'geschmückten' kurzen Stock über dem Sarktlin...
Die frau zelebrierte lange dort an dem Sarktlin bevor sie zu den Salben Krautzeugs auf die Wunden legte und dann eine Art Wasser darauf träufelte... nur das es beim auftreffen leicht dampfte. Dann nach einer nicht enden wollenden zeit ließ sie von ihm ab. Der Sakrtlin lag noch immer dort. Weggedämmert und schweißgebatet wie im Fieber. Es war.. naja...komisch. zumindest für ihre Augen. Smilla und die Magd hatten jedoch keinerlei anstalten gemacht das sie mit der Behandlung des Sarktlins unzufrieden waren...
Sinara ließ sie machen sie wussten was sie taten. Mit entschlossenen Schritt ging sie zu Tür und warf einen Blick nach draußen. Wo blieben die anderen bloß. Langsam wurde es Zeit das sie wieder zurück kam es war als ob Minuten zu Stunden wurden.