"Ich habe auch mehr als einen gesehen, Sonea. Und mehr als in einer Schlacht gekämpft. Ich kenne den Geruch von Tod, ich weiß es wie es sich anfühlt, wenn einem das Blut in den Adern kocht...."
Unbemerkt liefen ein paar Händler durch die Straßen, Händler, die man schon öfter in Gullminne sah, aus fernen Ländern. Sie waren in der Nähe des Amtes.
Sie seufzte. Es stand ernster um Sel Tac'Zil, als es den Anschein hatte. "Die magischen Ressourcen sind begrenzt. Doch es gibt Mittel und Wege. Und Sonea... Die Aufklärung läuft."
"Es ist selten das unser Blut noch kocht in einer Schlacht." Schwang da etwa sowas wie Bedauern mit? Dann zuckte die Fee mit den Schultern. "Es ist dein Land, nicht meines..." sagte sie schlicht. dennoch war klar wo ihre Loyalitäten in dem Fall lagen. "Es liegt mir dennoch nicht meine Zeit mit Einkäufen auf dem Markt zu verbringen wenn sich etwas zusammenbraut."
Sie zog eine Augenbraue nach oben. "Nein, aber es klang als hättest du für mich nichts zu tun. Und ich glaube wir leben in zeiten wo ich mir nicht einfach was zu Tun suchen sollte..." Nicht wenn die Ressourcen so begrenzt waren - also nichts mit aus langeweile einen Dämon beschwören. Mist.
"Wenn du spielen willst, bitte..." Tha'Risha bekam keinen weiteren Ton heraus, denn urplötzlich, donnerte die Erde, Glas splitterte und binnen Augenblicken brach die Hölle los. Zumindest mitten im Herzen der Hauptstadt. Draußen schrien Verletzte und Sterbende. Dann bebte die Erde erneut und eine zweite Explosion, riss ein Loch in die Außenwand des Arbeitszimmer. Allein die Druckwelle schleuderte beide gegen die gegenüberliegende Wand.
Und wahrscheinlich war genau das ihr Glück. Sonea krachte mit dem Rücken in die Wand, es knackte und doch nutzte sie nicht ihre Arme um sich abzufangen, diese waren schützend um ihren Bauch geschlungen. Doch dank der magischen Rüstung überstand die den Vorfall ohne größere Blessuren, lediglich die Schulter... nun nichts woran man sterben würde. Der Kopf ruckte hoch, sie fauchte animalisch und machte das sie zurück auf die Beine kam, ein Schwert schon in der Hand trat sie vor Tha'Risha. "Geht es?" war die erste Frage ohne wirklich hinzusehen. Ihr Augenmerk gehört dem Loch das dort nicht hingehörte.
Es war ein heilloses Durcheinander, übverall Staub und Dreck. Tha'Risha kam ebenso auf die Füße. Fluchend und alles andere als gut gelaunt. Man hörte Rufe der Ordonanz, doch sie ignorierte diese. "Bwael, zeig mir wie das geht mit dem ... na du weißt schon... das ausspähen, von dem du geredet hast."
"Einfach und schmerzhaft, oder kompliziert und arbeitsintensiv?" War die knappe Rückfrage ohne die Augen von dem Loch zu nehmen. Wenn jetzt etwas da durch kam und kein erkennbares Wappen oder sonstiges trug war es Futter... soviel war sicher.
Sie wies auf das Loch. "Glaubst du, wir haben Zeit?!" Dann kamen - zum Glück durch die Tür - einige Soldaten. "Jallil, wir werden angegriff..." "Erzähl mir was neues!" Er schluckte. "Riegelt die Stadt ab. Niemand kommt rein, oder raus. Und ich will wissen, wer alles hier ist. Wer nicht bekannt ist, legt ihr in Ketten. Und außerdem versetzt ihr alles in Alarmbereitschaft." "Der Sut..." "BEWEG DEINEN VERDAMMTEN..." Knurrte sie. "ja... ja, sofort." "Und findet mir denjenigen, der hierfür verantwortlich ist!" Damit gaben die Saoldaten Fersengeld. "So, wo waren wir?" fragte Tha'Risha.
"Dabei das du mir zwei Vögelchen besorgst, Warpstone und einen fähigen Heiler, den besten in dessen Hände du dich begeben willst meine Liebe." grinste sie böse. Ob es ob der Vorfreude war was das Endergebnis sein würde oder ob des wohl schmerzhaften Prozesses der vor Tha'Risha lag - das war hier die Frage. "Und sorg dafür das du danach sicher untergebracht bist werdene Mami, du wirst einige Zeit nichts sehen können, jedenfalls nicht hier... Wenn deine Männer hier sind, hol sie her, dann können sie dich betüdeln und dir deine Wünsche erfüllen, in der Zeit."
Wie sehr wünschte sie sich jetzt Zugang zu Yarus Keller zu haben, aber nein, der war ja versiegelt. Knurrig klopfte sie sich den Staub von der Robe und wandte sich zur Tür. "Wir treffen uns im Haus der Gäste, kleiner Saal im Erdgeschoss." Bevor sie ging, drehte sie sich nochmal um :"Pass du auch auf, Mutti... und Omi."
"Tun wir, sonst gibts Ärger mit den drei Schwestern." kam die Antwort mitsamt einem Augenrollen. Dann trat sie zu dem Loch in der Wand und blickte hinaus. Dann trat sie hindurch und verließ das Gebäude so, das Jadeschwert locker in der Hand. So machte sie sich auf, zurück zum Haus der Gäste - wenn man sie denn ließ. War auch interessant zu sehen wie schnell Tharis Anweisungen ausgeführt würden.
Oh, die wurden prompt ausgeführt. Überall wimmelte es von Soldaten. Einige brüllten Befehle. Leichen wurden weggeschafft. In der Nähe des Loches in der Wand war scheinbar jemand direkt voin der Explosion betroffen gewesen, zumindest sah es so aus. Man ließ Sonea passieren. Zwar wollte einer sie aufhalten, doch wurde er von einem anderen mit dem Hinweis, sie sei ein Gast der Jallil zurückgepfiffen.
Tha'Risha gab im Hinauslaufen noch die Anweisung, zwei Tauben ins Haus der Gäste bringen zu lassen. Tauben waren ausdauernde Flieger. Sie selbst eilte zu ihrem alten Haus, um eine entsprechnde Menge Warpstein zu holen.
Es war jemand betroffen gewesen, eigentlich sogar mehrere, aber Tha'Risha konnte nicht wissen wer es war. Bei derartigen Dingen war immer irgendjemand betroffen und wenn es nur unschuldige waren...
langsam räumte man an den Trümmern und schaffte alles beiseite und so kamen auch nur nach und naach alle zum vorschein die ess betroffen hatte. Man brüllte kreuz und quer nach einem Launim. und machte sich daran das Chaos zu ordnen.
Es ging recht schnell, denn sie wusste, wo sie schauen musste. Auf dem Rückweg gab sie Anweisungen, sie benötige schnell einen Launim. Ihr war jeder recht, denn die Ausbildung im Haus der Heiler gehörte zu den besten, die sie kannte. Zusammen mit einem menschlichen Launim eilte sie in Richtung Haus der Gäste, kam am Amt vorbei. Tha'Risha fragte einen der Soldaten, der das ganze Gewusel scheinbar etwas koordinierte :"Zwischenbericht? Gibt es was neues? Verluste?"