"Wir sind uns noch nicht darüber im klaren wie hoch der Verlust ist Malla Jallil. Die.. Launim schweigen sich noch aus und haben sich im Haus derheilung zurückgezogen um die drei schwerverletzten noch zu retten. Zwei Rekruten hat es jedoch so erwischt das sie bereits tot sind." Er ließ den Blick gesenkt und seine Worte waren leise.
Der Soldat wich automatisch etwas zurück, denn er wusste das sie gleich ausrasten würde so die Namen vielen.
"Die Bombe war in einem Wagen deponiert er war unmittelbar neben der Gruppe explodiert." berichtete er. "Faern Calimar hatte augenzeugen nach noch versucht einen Schutz zu weben, der war jedoch nicht stark genug." dann schluckte er "Er ist einer der Schwer verletzten dann Sutrinos.... " er holte kurz luft. "der Ankin und.. malla Yathre Ril'afay. Wobei es ihr wohl noch am besten geht, der.. Ankin hatte sie schützend umschlungen. darüberhinaus wurden noch zwei Schüler verletzt."
Von all dem bekam er nichts mit. Er wartete noch auf die Taube. Die Zeit in Tal'Ankir hatte ihn verändert. Zwar nicht so, wie man es in diesem Landstrich erwarten würde, aber immerhin: Er sprach noch weniger als vorher, und sein Blick war frei von jeder Gnade.
Nach einigen Tagen erhielt er die Taube, und machte sich sofort daran, zurückzukehren.
Der Soldat sollte recht behalten, denn Tha'Rishas Blick verengte sich gefährlich. Die beiden Männer waren eine Sache, wobei sie den Enkel des einen im Leib trug. Aber dass man ihre kleine Schwester... "Lass meine Rüstung bringen, ebenso meine Waffen. Ich bin im Haus der Heilung." Ihre Stimme war nur ein Grollen und ihre Laune immer noch im Keller als sie wenig später das Haus der Heilung betrat. Sie hielt den erstbesten an :"Wo ist Ril'afay?"
sie war nicht die einzige welche das wissen wollte. ein Glenn stand parat mit der order jede nachricht aus dem Haus der Heilung sofort weiterzutragen.
"Malla Jallil Tha'Risha, für Euch gild hier in diesen hallen gleiches wie für jeden. Zur zeit ist sie mit drei Launim im geschlossenen Raum, welche sich derzeit intensiv um sie kümmern. wir erfahren hier erst etwas wenn der raum von innen entsperrt wird. z.Z. kommt niemand in die Räumlichkeiten. Weder bei der malla Yabbress Ril'afay, noch bei dem faern und wohl um einiges länger bei Sutrinos AlyTriss nicht. Seiet versichert man tut alles was man kann."
In Tha'Risha brodelte es, doch die Vernunft behielt die Oberhand. Für einen Moment schloss sie die Augen und nickt. "Bwael, unterrichtet mich umgehend, wenn sich etwas ändert." Sie konnte hier nichts tun, das musste selbst Tha'Risha einsehen.
"Xas Malla Jallil. innerhalb dieser Räumlichkeiten befinden sich zwei wichtige Personen des Quellares und... ein Anschlag wurde ja schon bereits auf sie verübt. Daher ist es nur logisch. oder?" fragte er.
Sie legte den Kopf schief. "Ich diskutiere nicht, schon gar nicht über Logik. Ich brauche die Faust mit ihren Fähigkeiten um weitere solche Explosionen zu verhindern. Gullminne muss durchkämmt werden, von oben bis unten. Wache halten können andere."
"Am Amt!" sagte sie. "Dreht mir diese Stadt auf Links und treibt jeden Verdächtigen aus seinem Versteck. Wer sich euch widersetzt, ..." Es blitzte kalt in ihren Augen. "Und Shar, AlyT'riss hat schon anderes überlebt."
Shar sah auf und ihr direkt in's Gesicht. "Ob er das übersteht, steht auf einem ganz anderen Blatt." und er meinte das ernst. "Es steht mehr als nur schlecht um ihn Malla Jallil. Ich.. hab ihn gesehen als ssie ihn hineingetragen habenn. Ein Faern hielt die Ganze zeit über einen deutlich sichtbaren Zauber aufrecht." flüsterte er leise und ernst. "in.. der Bombe waren viele Metallnägel verarbeitet...Darumm hat es diese Kutsche wohl so zerrissen... Zu den Metallsplittern kamen die Holzfragmeente. Er..." doch er brach ab.
Tha'Risha seufzte. "Du solltest auf deine Göttin vertrauen," sagte sie leise und legte ihm die Hand auf den Arm. Dann wechselte sie ieder ganz Chaos. "Er ist stark und das wird belohnt. Glaub an ihn."