Er verengte kurz den Blick, im Geiste verneinte er das was sie meinte. AlyTriss war ein gebrochener mannder derzeit machtlos dabei zusah wie er immer weniger vollbringen konnte. Der Anpfiff das er nicht mehr auf Patrolie darf tat ihm ebensowenig gut wie der lange Winter mit den eisigen Winden und den Themperaturen weit unter den Gefrierpunkt. Doch er wiedersprach nicht, sagte nur. "Asanque." und wandte sich ab seine Aufgabe zu erfüllen mitd em Blick zur Türe jedoch drehte er sich ncheinmal um. "bitte um erlaubnis hier noch Posten zu halten bis ausreichend Ablösung zugegen ist."
Tha'Risha nickte. "Sicher. Sollte etwas sein, ich bin bis auf weiteres im Haus der Gäste." Damit schob sie sich an ihm vorbei und ging nachdenklich nach draußen.
Er nickte nur und blieb stehen bis sie vorbei war. Rund um das Gebäude und auch auf ihm drauf waren 4 aus der Faust postiert. So we sie angeordnet waren entging ihnen nichts... einer von ihnen sprach gerade mit einem der Schatten.
Tha'Risha ging zum Haus der Gäste, wo bereits die Tauben ingebracht worden sien sollten. Ebenso wartete ein Launim ungeduldig davor.
In einem anderen Bereich Gullminnes kam man einer weiteren Anweisung Tha'Rishas nach, die besagte, man solle Leth, Yarus Reittier, aus dem Stall lassen. Der Weiße sollte so gut wie wieder hergestellt sein.
Was er da oben nicht hörte. Lleth tobte durch die Wolken und scheuchte so einiges einfach mal vor sich her. Dann rauschte er mit einem Rums durch den Wald.... und schrie.... Fetzen flogen in Form von Ästen. dann war es still.
Es war Rhun, der den ersten Trupp aus Tal'Ankir nach Gullminne führte und den Weißen erspähte, als dieser in den Wald rauschte. Seine Männer schickte er zur Stadt, während er selbst nach Leth suchte.
Nach der Spuhr im geäst und ddem Fehlenden Schnee auf dem Boden war das recht einfach.. die Blutspuhr war lang und breit udn schließlich fand er Lleth mit einem frisch erlegten 60 Kilo Eber unter seinen Krallen den er bemantelnd rupfte.
"Gut..." gab sie leise zur Antwort. "Gibt es neues?" fragte sie ebensoleise und scheinbar auf andere Dinge konzentriert. Dann drehte sie sich um und goldenen Augen funkelten Tha'Risha an. Doch sie wandte sich an den Launim: "Weist du, warum du hier bist?"
"Einen Haufen Verletzte!" konterte Tha'Risha und begegnete dem Blick der Fee gelassen. 'Vanadiel... oder?' dachte sie noch. Der Launim meinte nur :"Um Wunden zu versorgen, nehme ich an, hohe Frau."
"DAS... war uns klar Taishi!" gab diese zurück. natürlich, wer sonst. Wenn es um das Chaos oder die höhere Magie ging würde sie es immer mit der alten zu tun haben - ihr sein zierten die Male, nicht das ihrer Tochter. "Ich wollte genaueres wissen... denn du hast länger gebraucht als angenommen." Dumm war sie ja nicht. Sie sah den Launim an und wiegte den Kopf. "Ja und nein... du hast das zweifelhafte Vergnügen der Jalil die Augen zu entfernen, sie braucht sie an anderem Ort. Bist du in der Lage eine Wiederkehr zu sprechen?" Sie bedeutete Tha'Risha näher zu kommen und sich auf einen Sessel zu setzen. Davor stand ein Tisch auf dem die Tauben saßen.