"Gibt es etwas, was ich dort als Fokus nutzen kann?", fragte Sue ohne Umschweife, da sie wusste, dass es wohl zwecklos war Sirgal dazu zu bewegen von hier direkt nach Neu Igraine zu verschwinden...
"Viele Chaossignaturen vermutlich. Der... Tempel des Feuers. Mein altes Haus... oder die Nähstube von E'Lienn. Meine Schreibstube. Die wohl am ehesten..."
Tha'Risha schnaubte und stieg von ihm runter. Sofort legten andere ihm Ketten an und hielten ihn. Seufzend trat sie auf einige Sargtline zu. "Er ist für unsere Zwecke wertlos. Einsperren, bis ich Zeit hab, mich drum zu kümmern." Letzte Chance!
Die Stadt der Hundert Türme brannte lichterloh, überall starben die Bewohner und die Schreie der Verletzten waren entsetzlich. Jhan'afay und ihre Truppen hielten sich tapfer, doch ohne Unterstützung waren sie dem Tod geweiht. Man sandte einen Boten nach Gullminne.
Die Faust war noch dabei die stadt zu urchwühlen und fokosierte gerad edas Mysterium um eine merkwürdige kiste und ein gebäuden in dem etwas nicht so ganz recht war.
Einer wurde deswegen zu Tha'Risha entsendet... die Arme Sau wurde kreuz und Quer durch Gulminne gehetzt bis sie schließlich ziemlich atemlos am Tor ankam, so wie ja noch bei Lleth war. "Malla Jallil... Es gibt da etwas das Eurer Beurteilung bedarf."
"wir haben in einem Handelskontor eine Versächtige Kiste gefunden...." dann erläuterte er den Umstand bezüglich des Neuen Gehilfen, das die Kiste fortgebracht werden sollte und noch immer dort steht, das der Händler die Kiste und deren Inhalt jedoch nicht kannte, weil der Geselle sie mitgebracht habe.. u.s.w. "nun die Kiste verströmt einen.. sagen wir mal.. Pestilenzigen Geruch. Shar äußerte den Verdacht in Bezug zu Nurgle und ist sich darum unsicher in wwie weit diese kiste eine Gefahr ist."
"Nurgle? Hier?" fragte sie mehr sich selbst erstaunt und dachte einen Moment nach. Dann ging si enoch einmal zu Leth. "Flieger, letzte Chance, an meiner Seite zu kämpfen. Deine Wahl."
"Schreibstube gut- gibt es dort etwas, was eine besondere verbindung zu Dir hat? Einen gegenstand, wenn ja was für einen?", fragte sie weiter- jegliche Beschreibung war hilfreich...