Die Druchii waren weg. "Leise sein, sonst schnappen sie dich!" knurrte die Orkin. "Nicht in den Hof. Nicht zum Tor! Verstanden?" Sie kam Sirgal sehr dicht und sah sie direkt an.
Sirgal würde vielleicht spüren, dass sie quasi 'angepeilt' wurde...ganz ähnlich wie Blake's Pistole nach dem Unfall, reagierte auch die Halskette mit einem sanften Schimmern, als die Alte sie in ihrem Blick hatte...
"Neue? Velbol? Klärt mich SOFORT auf!" Knurrte Shar und schnipste mit dem finger in richtung eines aus der Faust um ihn neben sich zu zitieren... jenachdem was der Händler ihm jetzt sagen würde, würde eer Dinge in die Wege leiten. "Was ist das für ein neuer, ist der noch hier, was hat er da nach Gulminne eingeschleppt... " haute er bombadierend die Fragen raus. " und alles die Finger weg davon und wers berührt hat.. SOFORT Waschen gehen." er hatte einen verdacht.
"Hatte ich doch eben erwähnt, vor ein paar Wochen haben hier zwei neue Knechte angefangen. Der eine brachte diese Kiste mit, und fragte, ob er sie hier abstellen dürfe, es sei eine Lieferung. Ich dachte allerdings er habe sie längst ausgeliefert. Riecht nach verdorbenem Gemüse oder Kartoffeln..."
"Schaff mir den Kerl hier her und zwar gestern!" knurrte Shar und wandte sich an denjenigen aus der Faust um ihm eine Auffgabe zuzuflüstern. Der wandte sich ab und verschwand.