Es brauchte keine Reaktion seitens Shar damit dem Händler jemand so die Beine weghaute das er sich der Länge nach voll auf die Nase Packen würde.... "Wohin so eilig hm?" knurrte ihm ein junger Drow aus der Faust an und packte ihn am Kragen.
Tja.... er hatte sich da nur die falsche vorgehensweise ausgesucht. "Dann sagt dies... Steh auf und geh vorann." zog er den Mann auf die Füße und blieb seitlich hinter ihm.
Lleth lag da und dachte nicht daran einfach soo aufzustehen.. schon wiedergefangen? dann blieb er lieber gleich liegen....
Der Händler ging zu einem Haus und klopfte an die Tür. Keine Reaktion. "Hmm, seltsam." Er klopfte nochmal. Immer noch nichts. "Tja, scheinbar niemand zuhause."
Tha'Risha versetzte Leth lachend einen Stoß in die Rippen. "Du sau!"
Der Sagtlin runzelte die Stirn. "Bleibt wo ihr steht, wenn ihr flüchtet jagt euch jemand drittes." die Warnung war deutlich. und so ging der Sargtlin einmal um das Gebäude herum, sondierte zuerst die lage und suchte den Hintereingang.
Zeitgleich erreichte Sirgal die tiefer gelegenen Ebenen. Sie fröstelte inzwischen und die Knie waren immernoch weich. Die Legendenweberin rechnete jeden Moment damit, in jemanden hineinzulaufen, der sie hier nicht frei haben wollte und war angespannt...
Hatte Sirgal von den Kresturen gehört, die hier lebten? Von den Dridern, welche Ry'Kah hierher verbannt hatte`? Noch war alles ruhig, dunkel modrig aber noch ruhig. Die Orkin hatte trotz humpeln ein strammes Tempo drauf. Durchs Fenster sah der Sargtlin nur jemanden vorbeihuschen. Also war doch jemand daheim.
"Was denn nun?" fragte Tha'Risha und stieß ihn erneut an.
Er ging nach vorne, winkte in eine richtung und ein Sargtlin tauchte aus dem schatten auf.. mit dem sprach er. "nim den Händler mit zurück zum Kontor.. ich brauche hier Verstärkung...." Der sargtlin nickte. "Mein Kamerad ist noch in der Nähe... " "wird nicht reichen..." "Bwael.. ich leite alles nötige in die Wege." damit nahm er den Händler am Ärmel... "ihr habts gehört, zurück zum Kontor."
Sirgal wusste nichts davon - und das war auch gut so. Es gab Dinge in der Drow-Kultur, die sie nicht guthieß. Sie ahnte aber auch nciht, in welche Gefahr sie sich grade begab.
Die orkin flüsterte :"Aufpassen und leise sein. Die Spinnen hören gut." Damit ging sie weiter.
"Ja, doch," sagte der Händler und ging mit.
Tha'Risha stand auf, strich sich die Kleidung glatt. 'Steh mir bei...' Sie kletterte auf seinen Rücken und nahm die Zügel fest. "Komm, lass uns jagen gehn."