Einige Tage später wurde der tempel wieder für eine Anrufung der lloth vorbereitet, diesmal jedoch stand sie unter einem vollkommen anderen Stern.
Es gald herraus zu finden ob man eine Abtrünige Drow aufgespührt hatte oder sie sich der gerechten STrafe zu entziehen versuchte oder nicht. Denn an jemen Tag war Stunden zuvor ein Drowpärchen mit ihrme Kind oben ind er Nähe der alten Jagthütte verunglückt. Bei ihm stellte es sich herraus das er der Mondin folgte, Sie hingegen verweigerte zu sehr ihre Mitarbeit udn beharrte schlichtweg darauf nur ihre Tochter schützen zu wollen. Das beide auf der Flucht waren, daran bestand kein Zweifel.
Die Drow Jyslin hatte ihr Kind Laela auf dem arm, noch schlief die kleine und Jyslin hoffte das sie es noch lange tat. Sie folgte freiwillig in dem Thempel und ging vor dem Altar der Lloth in die Knie. so hockte sie dort und harrte dem was geschehen würde.
Ein Grollen erhob sich im Altarraum. "Du hast mich verraten und kommst hier angekrochen, wie ein Wurm, nichtsnutziges Subjekt! Du bist den betörenden Einflüßterungen meiner verfluchten Tochter gefolgt und wagst es, vor mein Angesicht zu treten?" Ihre Stimme war schneidend kalt. "Erkläre dich!"
Jyslin hatte den Blick gesenkt und hielt schützend ihre Tochter im Arm, die Kleine schlief noch aber regte sich schon. "ich wollte nur mein Kind beschützen. große Mutter. Ein kind das nichts für die Herkunft seines Vaters kann...niemand wusste das er ihr folgt." sie neigte den Kopf noch tiefer.
Jetzt sah sie auf. "Aber sie kann nichst dafür und ihre Kräfte... sie ist doch sehr fähig und könnte viel größeres leißten! Warum sie wegen ihres Vaters Opfern?"
Es zeriss ihr das Herz, dann senkte sie den Kopf küsste die kleine auf die Stirn strich ihr das Har zurecht und sette sie sanft vor sich ab.
Laela blinzelte, sie war noch müde und hatte an ihrem Finger gelutscht, der noch halb im Mund steckte. Die wachen aufmerksamen Augen sahen auf. unterdass bangte sie um ihre Tochter um das was sie mit ihr tuhen würde ud sie war den Tränen nahe. Ihr geist flehte danach ihr das Kind nicht zu nehmen.
Eine Drow erschien wie aus dem Nichts, wunderschön mit hüftlangen weißen Haaren. Sie nahm das Kind auf und besah es sich. "Die Saat meiner nichtsnutzigen Tochter wurde in ihr gesät," raunte sie und blitzende Augen sahen die knieende Mutter an. Mit ihrem Fingernagel ritzte sie ihr Symbol, wie es seit Jahrtausenden überliefert wurde in die Haut im Nacken des Kindes. "Dieses Kind gehört mir - für immer. Meine Sklavin! Du trägst die Schuld an ihrem Schicksal"
Laela schrie gequält auf sie weinte kläglich als die Drow ihre haut aufritzte und jyslin brach es das Herz, sie brach fast gänzlich in sich zusammen und kam auf ihren Händen zu ruhen. "nau... Qualla!" flehte sie.