Aly'Triss vergäudete keine Zeit mit irgendwelchen 'Höflichkeiten' "Eine fremde Presenz ist in Ry'Kahs Körper eingedrungen und wenn ich den Fallenmechanismus betrachte wohl auch auf Ril'afay." Er sah kurz zu Dur'yl. "jedenfalls muss diese Präsenz eine ehemalige Matrone aus dem unterreich von ihr fort."
AlyT'riss behielt sie im Auge und ließ die Hände sinken. Ein kurzes verengen der Augenwinkel mehr war da nicht zu sehen als er schlißlich eine Ausdruckslose Maske vor sich aufbaute. Er kannte sie. Er hatte sie schon bei den ausscheidungskämpfen gesehen und nun würde er sehr genau darauf achten was sie tat! Ohne sie aus dem Blick zu lassen gab er eine Order an Du'Ryl weiter. "Dur'Yl. Besorg dir einen Schlaftrunk und schaff Rril'afay ebenso hier her."
Tha'Risha kannte Khaless und wusste, dass sie ein Miststück sein konnte. Sie vergewisserte sich, dass sie ihren Dolch dabei hatte. "Ich kam dazu, als Khalek Schattenherz ein Ritual versuchte, die Ilharess us Ry'Kahs Körper zu entfernen. Ich habe es absichtlich gestört, da es so einfach nicht ist, wie der Zwischenfall im Amt deutlich machte."
Ein boshaftes grinsen zog über Kha'less Gesicht. Sie ließ die Hohepriesterin auf den Altar legen. "Wir werden sehen, was die große Mutter dazu sagt." waren ihre einzigen Worte... Dann hob sie die Hände und rief die Spinne an...
Tha'Risha traute Kha'Less keine zwei Meter weit und da machte sie keinen Hehl daraus. Bevor sie sich abwandte fasste die Halbdrow der Priesterin an den Arm. "Ich warne dich, Kha'Less!" Dann kniete sie sich neben AlyT'riss nieder, ein Fehler, denn so würde sie nie wieder alleine hochkommen. Stöhnend fasste sie sich an die Brust.
Die Feuer im Altarraum schienen heller zu werden, als Kha'Less anfing, die Göttin anzurufen.
Kha'less beschwor die große Mutter... "Herrin aller Ilythirien - Mutter unseres Glaubens! Ich - deine Dienerin - rufe Dich! Sieh - Deine Tochter liegt hier... niedergestreckt und in die Stille geschickt! Große Mutter! man sagt, eine zweite Präsenz erfülle ihren Leib! Höre mich - und hilf dem Quellar Arab'Ghym zu einer passenden Lösung!"
Nicht nur Tha'Risha war angespannt wegen Kah'Less.. er selber ebenso. Er behielt ihre hände im Blick und beobachtete sie auch wenn er kaum den Kopf bewegt.
Sie ließ sich nicht beirren. Ein Ritz in ihrem eigenen Finger war unbemerkt getan, dann senkte sie den Dolch zu Ry'Kah hinunter, bis die Spitze auf deren Kehle lag...
AlyT'riss gesammte körpermuskulatur (sofern noch vorhanden) spannte sich an. Nur sein Gesicht veränderte sich nicht. Es war eine verborgene drehung im handgelenk, welche den Dolch frei gab und in seiner Hand ruhen ließ. Eine falsche Bewegung....in Gedanken legte er sich sehr genau zurrecht wie er reagieren musste wenn der Dolch sich Ry'Kahs Herzen häherte.
Es war eine winzige Bewegung, mit der die haut über Ry'Kahs Kehle angeritzt wurde und der Tropfen von Kha'Less' Blut sich mit dem Ry'Kahs mischte. "Große Mutter - nun liegt es in Deiner Hand!"