"Ich weiß!" Die Göttin wurde ernst. "Aber mir nützen zwei Seelen in einem Körper nichts, also gehe in deinen eigenen Körper, dann dient ihr mir beide." Es war keine Bitte.
Die duch Tod und Verwesung gezeichnete Shin'afay, die einstige Verräterin sah zu AlyT'riss.
"Sie?" Larynda lachte. "Sie ist schon fast nicht mehr da..." mit funkelnden Augen wandte sie sich der göttin zu. "Ich kann dieses Haus besser führen und es zu noch höherem Ansehen bringen! Außerdem habe ich Hilfe von Phaeraun!
Er seufzte in sich hinein und kam dem Wink schließlich nach. der Dolch blieb wo er war und er kniete sich wieder ab, weil immerhin Sie zugegen war. Wieder waren es seine Augen die von Ry'Kah nicht abließen.
Langsam schlug er die Augen auf und sein blick wurde schwammig schärfer bis er erkannte wo er war. Phaeraun wachte auf. noch immer im Körper der Novizin und noch immer erfüllte ihn diese seelische Müdigkeit. Sein Blick schweifte umher, tastete nach der Seite fand abermals keine Waffen und er wusste schließlich wieder wo er war. Er drehte den Kopf und sah Ry'Kah b.z.w. seine Schwester an.
Kha'less wartete auf Aly'Triss und sagte dann leise: "Unser Blut - gegeben zur Stärkung unseres Hauses und unserer Ilharess..." mit diesen Worten zog sie die Klinge sanft über die ahut ihrer hand und sofort lief Blut. Sie gab die Klinge an Dur'yl weiter, der nickte und die Geste wiederholte, dann seine blutende Hand neben die Kha'less' hielt und den Dolch an Tha'Risha weitergab...
"Du wirst in deinen eigenen Körper gehen, Larynda!" Es war keine Bitte und es bedurfte nur eine Handbewegung. Dann war Ry'Kah allein in ihrem Körper. Die Göttin spürte Yaru und ließ es zu, hieß sie regelrecht willkommen.
"So, nun zeig, ob du würdig bist!" forderte die Göttin.
Tha'Risha tat es ihr gleich und gab den Dolch weiter.
Als Ry'Kah allein in ihrem Körper war, und der haltgebende Geist noch nicht ganz zurückgekehrt, sackte sie mit offenen Augen zu Boden und sah ins Leere.
Larynda, wieder in ihrem eigenen Körper, bewegte ihre Finger und beine, drehte sich einmal im Kreis. Dann zwang sie mit ihrer Kraft Phaeraun auf die Beine. "Schwertmeister! Vernichte das nesst dort, dass so an der anderen Ilharess hängt!" Ihr Finger wies auf AlyT'Riss.
Er hatte sie die ganze zeit im Auge gehabt, so sprang er auf und fing Ry'Kah vorwärtsstürzend ab. prellte sich sein kaputtes Knie und verbiss sich kalt den schmerz der mit der offenen Wunde Pochte die den Stoff nun zu durchnässen begann. Das Knie war egal. Ry'Kah war wirchtig.