Im Thron saß eine wunderschöne Drow, die lachte und klatschte. "Immer wieder ein nettes Schauspiel, Dalharen." Sie war äußerst guter Laune, als sie Tha'Risha fixierte und zurück auf die Knie zwang. "Du steckst immer wieder deine Nase in Dinge, die du nicht verstehst."
er ging gerade sein Medizinisches Wissen durch, das beurteilte wie ernst dieser schnitt an ihrer Kehle war. und welcher Blutverlust zu erwarten war, b.z.w. ob sie aufgrund des schnittes in Lebensgefahr schwebte, dann spührte er... SIE und schluckte. 'Qualla große Mutter...' waren seine Gedanken.
Kha'Less ignorierte Tha'Risha einfach, als ob sie nicht da sei. Sie wandte sich der großen Mutter zu und verneigte sich tief. "Qual'val'sharess... Ihr wisst, was vorgefallen ist." Sie richtete sich auf, trat etwas zur Seite und gab den Blick auf Ry'Kah frei.
Tha'Risha kauerte mit dem Dolch in der Hand vor dem Altar.
"Ihr habt das Geheimnis um Izz'tran demnach gelöst und..." Sie wandte sich Ry'Kah zu. "Larynda..." Die Göttin schmunzelte. "Komm zu mir, mein Kind." Ein Geste und 'Ry'Kah' war wach.
AlyTriss beobachtete und bewegte sich nicht von der Stelle. 'Du'ryl wo bleibst du mit Ril'afay?' fragte er sich noch kurz in gedanken bevor er Ry'Kahs Schritte nur mit den Augen verfolgte.
Er hatte es kaum zu Ende gedacht, da betrat der Soldat mit der schlafenden Ril'Afay in den Armen den Altarraum. Im Angesicht der Göttin erstarrte er und blieb stocksteif stehen...
"Die letzten Getreuen aus Izz'tran," schmunzelte die Göttin und lehnte sich im Thron zurück. "Larynda, du standest immer in meiner Gunst. Nicht wie sie. Du erinnerst dich doch, mein Kind?" Wieder eine Handbewegung und eine Gestalt erschien, in Lumpen und der Körper - zerfallen und von Verwesung und Tod gezeichnet. "Shin'afay..."
Der Blick der Göttin wurde kalt. "Larynda, dein Haus existiert nicht mehr und deine Stadt ist vernichtet." Die Göttin erhob sich und es wurde nach einer Handbewegung ihrerseits schneidend kalt im Tempel. Der Boden öffnete sich direkt neben der knienden Shin'afay. Zuerst entstanden Knochen, dann Sehnen, Bänder, Blutgefäße,Muskeln und Haut. Die Göttin schuf einen Körper, wunderschön und ehrerbietend. "Du erkennst dich doch wieder, mein Kind. Dann verlass den Körper, denn er gehört nicht dir!"