Lorrinde breitete die Arme aus, eine Geste der Ratlosigkeit- " sie klagte über Kopfschmerzen und hat nun das Bewusstsein verloren - ich kann sie nicht erreichen..vielleicht doch eine Kopfverletzung..sagte die Sargtlin doch sie sei vom Pferd gefallen" Lorrinde atmete durch " ich weiss nicht genug um ihr zu helfen..die Heiler im Haus der Heilung schon..hoffe ich zumindest" setzte sie leiser nach.
"Kopf verletzt? Warte..." sie lief nach hinten in die Küche und kam mit einer einfachen Sammlung von Kräutern, Tüchern und sonderbaren Dingen in einem kleinen Korb wieder. "So - dann lass uns mal zu ihr gehen."
Lorrinde übte sich in Geduld, die auch nicht lange auf die Probe gestellt wurde dun geleitete die Ältere hinüber in ihr Haus , brachte sie zu T'risslay..erst jetzt fiel ihr auf dass sie vielleicht haette erwähnen sollen das ihr Gast eine Drow ist.
Sie hätte es besser erwähnt. Der alten Dame fiel fast der Korb aus der hand und sie wich zu Tode erschrocken zurück, als sie die gestalt auf dem Boden sah...
Da Lorrinde hinter ihr stand prallte sie gegen die Bardin die sie geistesgegenwärtig abfing. Diese Reaktion hatte sie hier in Gullminne eigentlich nicht erwartet " Sie braucht Hilfe "drangen ihre eindringlichen leisen Worte an das Ohr der Frau
"Das ist eine kranke junge Frau die vor einer Stunde noch mit mir zusammen heisse Schokolade getrunken hat und gesungen und nun brauch sie Hilfe" Lorrinde fand es erstmal besser die alte Dame in ihren Sessel zu bugsieren neben dem immer noch die Gitarre lehnte... " tut mir leid, ich wusste nicht das es wohl trotz allem noch ungewöhnlich ist jemand ihrer Art zu treffen" Sie warf ihr einen entschuldigenden Blick zu und ging neben T'risslay auf die Knie versuchte heraus zu finden ob sich ihr Zustand verändert hatte.
Lorridne seufzte leise und strich der Drow sacht übers Haar ohne sich um zu sehen " soweit ich weiss sind Teufel rot, nicht schwarz,und ja ich weiss sie sieht so anders aus...und trotzdem lacht sie über die gleichen Dinge wie wir und sie liebt die gleichen Lieder wie ich..soviel anders ist ..... sie gar nicht" Lorrinde warf einen Blick über die Schulter und schenkte der Älteren ein melancholischee Lächeln " und im Moment ist sie hilflos wie ein neugeborenes Kätzchen"
Die alte runzelte die Stirn - und schließlich siegte die Neugier. "Aber ich kann da nicht uaf dem Boden herumkriechen!" Dazu war sie wirklich schon zu alt.
Die Bardin lächelte.."reicht das Sofa oder soll ich hinüber in Schlafzimmer bringen?" Mit einem Blick schätzte sie Gewicht und Größe " Sofa ginge schneller und das Licht ist hier besser"
Lorrinde zog die andere mehr als man von tragen haette sprechen könne aber schliesslich lag sie auf dem Sofa. die Bardin atmete durch " gut und nun organisiere ich das Wasser" das sollte recht schnell gehen das da der Kessel noch nicht wieder vollkommen erkaltet war.
Lorrinde warf noch einen Blick auf T'risslay nickte der Alten dankbar zu und verschwand Richtung Küche.
Langsam, vorsichtig und neugierig schlich die Alte zu der Drow. Sie berührte sie erst nur mit einem Finger, aber als keine Reaktion kam, rieb sie erst einmal an deren Wange... sie färbte aber nicht. Auch die Ohren waren echt. Die Alte drückte ein wenig am Kopf T'risslays herum, fand aber alles so, wie sie es für in Ordnung hielt. Schließlich und unter vielen Hm-hms suchte sie getrocknete Arnikablüten aus dem Korb und Ringelblumensalbe. Beides gab sie Lorrinde. "Tropfen von Arnika helfen bei Kopfverletzungen. Und die Salbe ist gut gegen Prellungen. Mehr weiß ich auch nicht." Sie beide konnten ncihts ahnen von dem kleine Riß im Schädel... dort hinten, wo sie auf den Stein aufgeschlagen war.