Lorrinde nickte " aber solange sie ohne Bewusstsein ist möchte ich daran nicht rühren,meint ihr ich kann euch mit ihr die Viertelstunde alleine lassen um jemand aus dem Haus der Heilung zu holen? nur der Vorsicht halber?"
Lorrinde kniete sich vor die improviserte Lagerstatt um mit der Drow auf einer Höhe zu sein " T'risslay?" rief sie sie relativ leise,deutete doch das Verhalten auf Kopfschmerzen hin " bleibt wach ..seid so gut"
Lorrinde schmunzelte aber etwas machte ihr Sorgen, behutsam strich sie der Drow das Haar aus dem Gesicht " schaut mich an T`risslay..haben eure Koprfschmerzen nachgelassen ?"
Die junge Soldatin hob den Kopf. "Ja. Besser." sie öffnete die Augen einen spalt weit und sah Lorrinde an. Die Augen wirkten farblos, wie Bergkristall...
Lorrinde erschrak nicht wenig als sie die so veränderten Augen betrachtete..irgendwas merkwürdigiges ging hier vor, einer ahnung folgend hob sie erneut die Hand um ihr zwei Finger vor die Nase zu halten " zur Sicherheit....wieviele Finger hebe ich hoch?"
Lorrinde runzelte die Stirn " sicher habe ich fünf, doch wieviele siehst du im Moment davon davon?" sie drehte die Hand und lautlos rutschte der Stoff des Ärmels über die Hand und verbarg sie. Aufmerksam hatte sie die Drow beobachtet, ihre Augen gemustert um jedwelche regung bemerken zu können..die nette alte Dame war erstmal ausgeblendet.
es war dieses "keine Ahnung", in Verbindung damit dass sich die Augen nicht bewegt hatten .... Lorrinde erhob sich, ging zu dem Tisch um einen Becher mit Wasser zu nehmen ehe sie wieder zu Sofa trat und der Drow den Becher wortlos entgegen hielt.....
"Was soll ich damit?" Es hatte ein leises, schleifendes Geräusch gegeben und der Luftzug war auch zu spüren. T'risslay sah Lorrinde an - den Umriss zumindest erkannte sie.
"Trinken " war die knappe Antwort " und dann werde ich dich zum Haus der Heilung bringen....." Lorrinde drückte ihr den Becher in die Hand. " Der Sturz hat dir mehr geschadet als du glaubst...."
Ein kleines fieses Stimmchen flüsterte in Lorrindes Gedanken und wies sie darauf hin das die Farbveränderung der Augen wohl kaum mit den Sturz erklärbar war und war da nicht ein Schimmer auf der Haut ? Langsam begann es unheimlich zu werden.
Lorrinde fauchte sacht .." im allgemeinnen das Richtige für Personen die nach einer Tasse heisser Schokolade über Kopfschmerzen klagen und das Bewusstsein verlieren" Sie seufzte " Qualla T'risslay..irgendwas stimmt nicht ...ich schmuggel dir gerne heisse Schokolade ins Haus der Heilung ...wenn es dir besser geht" Es schwang mehr als nur ein wenig Sorge in der Stimme der Bardin mit..irgendwie war ihr die Sargtlin vertraut geworden.. wenn auch noch auf eine unterschwellige Art und das ganze begann Lorrinde Angst zu machen..Angst um T'risslay.