Khyl'Lian seufzte. "Klingt nicht gerade nützlich. Bwael." Dann erhob er sich und verließ den Raum. Er ging zu Mia, ließ ihr etwas zu essen und zu trinken bringen und setzte sich ihr gegenüber. "Du bist also Mia. Kannst du mir sagen, was geschehen ist?"
Hal'Vrae machte es sich so gut es ging auf ihrem Stuhl bequem.
Mia sah den Drow eintreten und versuchte sich soweit es ging von ihm fernzuhalten. das was ihrer Herrin weiderfahren war kannte sienicht, nicht in diesem Maße, bisher hatte keiner es gewagt sie so anzufasen, da wollte sie erst gar nicht daran denken was man ihr, ihr als sklavin wohl antun würde... Sie ziterte leicht, was allerdings auch an der kühlen luft liegen konnte. Ein verlockender Duft nach essen strömte ihr zu und ihr Magen knurrte laut auf.
Mia zögerte. was durfte sie sagen? durfte sie überhaupt etwas sagen? Ky'lian wirkte auf sie so bedrohlich groß und stark.
"Iss, Kind!" sagte er und schob ihr den Teller mit Brot und Fleisch zu, ebenso die Schale mit Obst. "Wir wollen deiner Herrin doch helfen, also ist es besser, wenn du mir so einiges über sie erzählst..."
Mia sah das essen vor sich und schüttelte den Kopf. tränen stiegen ihr in die Augen. was sollte sie nur machen? wenn ihre Herrin doch nur da wäre. aus großen wasserblauen augen kullerten die ersten tränen.
die kleine schiefte udn schnaufte herzerweichend, und beruhigte sich nur langsam. "wo.. wo ist sie?" fragte sie dann zwischen schluchzern hindurch. Mia wusste ncihteinmal ob ihre herrin noch am leben war und falls nciht, dann war sie nun ganz allein.
HalVrea spürte das ihre kleine aufgewühlt war. sollte sie doch, sie hoffte nur das sie endlich aus deisem loch hier herauskam, bzw das dieses thema sich endlich erledigen würde.
sie weinte noch lauter und quietschte. "doch!" sie zog die hände an ihr Kinn "aber sie wird böse sein wenn ich etwas verrate...." das war merh eine Frage als eine aussage und die kleine sah den großen drow ängstlich an.
Die kleine hatte so furchtbare angst, aber noch merh angst hatte sie das seine worte stimmen könnten" wir sind weggelaufen..." jammerte die kleine. "viele menschen haben die anderen umgebracht..sie schniefte udn wischte sich die anse am ärmel ab. "sie haben die .." Mia versuchte das wort auszusprechen und brach sich scheinbar fast die zunge daran ab. "sie haben die mal...malla Illress.." besser konnte sies nciht aussprechen "sie haben die illress auf den boden gedrückt..." sie schluchzte laut ob der grausigen erinnerungen. "sie haben den Frauen die ohren abgeschnitten udn ganz laut gelacht!" sie tapste auf Khy'Lian zu und sah hoch. "sie wolten der Herrin wehtun... ich hab angst gehabt..." sie weinte weider laut und schüttelte sich vor aufregung
"Iss etwas, mehr wollte ich nicht wissen!" Khyl'lian verließ den Raum und bald eilte ein Bote zu Ry'Kah. Er selbst ging zu seinem 'Gast'. "Die malla Ilharess ist unterrichtet, warten wir."
Mia wimmerte noch eine weile in ihrer kammer, geplagt von zweifeln ob sie das richtige getan hatte oder nicht, und beruhigte sich nur langsam.
HalVrae hingegen sah Khy'Lian zurück kommen und erhob sich. "und?" bei seinen worten setzte sie sich wieder zurück. "gut... " waren ihre einzigen wprte und sie entspannte sich ein wenig.
Der Bote kam wenig später mit einer hochschwangeren Ilharess zurück... "Was geht hier vor, dass ich derart gestört werde?" fragte Ry'Kah nicht sehr erbaut.
Hal'vrae hatte die schritte schon vorher gehört und war aufgestanden. "vendui malla ilharess." sie senkte das haupt ein wenig. Ry'Kah war zwar nciht ihre Ilharess, dennoch behandelte sie sie mit dem höchsten REspekt.