"wer spricht da? es gebietet zumindest der Höflichkeit sich vorzustellen." wie wagt dieses Männchen eigentlich mit mir zu sprechen? dachte sie sich. Fremde länder, fremde Sitten.... sie wusste nciht wo sie war, und nciht malmit wem sie sprach. "ich bin Yathrin Hal'Vrae des hauses Zau'Zynge aus Trudweihen."
"aha, wir sind also schon angekommen.." murmelte sie. "wir suchen Schutz. Unser Haus wurde angegriffen und ich befürchte das es ausser mir und meiner Dienerin wohl keine überlebenden gibt."
"werdet etwas höflicher! ich bin immerhin Yathrin!" sie ging langsam zurück zu Mia. "ich weiss nicht wer uns angegriffen hat. Ich bin leider nicht in der Lage genaueres zu sagen. Es waren aber definitiv keine Drow. das hätte ich gespürt." sie sprach laut, drehte aber der tür den Rücken zu. "ungefähr 4 Tage her, vielleicht auch fünf."
sie schnaubte wütend. "weil es das einzige gebiet in dem Drow sind ist, das meine Dienerin kannte und den weg einigermaßen wusste, ausserdem..." ihre stimme wurde lauter. "ausserdem bitte ich um etwas mehr respekt!" sie versuchte sich selbst zu beruhigen.
nun platze ihr endgültig der kragen. "Im Namen der Göttin, ich werde kein einziges wort mehr mit einem Nesst reden! Ich verlange die Ilharess des Hauses zu sehen, sofort. und schick dich gefälligst oder es wird dir wirklich leid tun!"
Sie schnaufte. Mit ihren lippen formte sie die worte des schweigens und der drow draußen verstummte. 'vorlautes nesst.' dachte sie sich. "ich verlange die Ilhares, meine GEduld ist am Ende!"
Es geschah recht schnell. Die Tür ging auf und zwei Sargtline betraten den Raum, je einer packte die Drow an je einem Arm und drängten sie zu der Wand hinter ihr. Ketten umschlossen ihre Handgelenke und zwangen sie an die Wand. Einer der Sargtline fauchte :"Fehler!"
Sie platze förmlich vor Wut. "bringt mich zur Ilharess. Ich kenne meine REchte und ich weis das ich als Priesterin der Lloth das recht dazu habe!"Wun l'kaas d'l'quar'valsharess,xal dosst da'uren tlu saph natha tanth!!!!" verfluchte sie die bande der angreifer
"Ihr habt hier keine Rechte, Yathrin eines fremden Haueses!" kam es dunkel von der Eingangstür. "Und einen Sargtlin des Reiches angreifen war ein wenig unklug, mein ihr nciht?" Es war Khyl'Lian.
"nun, von angreifen würd eich hie rnicht reden. lediglich beleidigungen lasse ich mir nicht bieten, selbst wenn ich 'nur' Yathrin eines fremden hauses sein sollte, so bin ich es immerhin. und ich eerwarte das ich wenn schon nciht gastfreundschaftlich, doch zumindest mit respekt behandelt werde!" sie machte einen wink und eine kurze bewegung der hände und der schweigezauber war von dem sargtlin genommen.Sie drehte den kopf aber ihre augen blieben ausdruckslos und weiss. sie 'sah' den anderen an.