eine weitere demütigung an diesem Tag, aber sie bewegte sich keinen millimeter. sie konnte deutlich wahrnehmen das Ry'Kah hochschwanger war. ihre Aura und auch ihre wärmeaussonderung waren verändert. sie zeigte mehr wärme an als üblich in der bauchregion und in der Astralen sichtweise war deutlich zu erkennen das etwas eigenes, etwas lebendiges in ihr ruhte.
Oh ja - und dieses Lebendige war dabei, sich den Weg in die richtige Welt zu suchen... Ry'Kah hatte noch keine Wehen, aber dass die Niederkunft kurz bevor stand, war mehr als deutlich.
Khyl'Lian begrüßte Ry'Kah und verneigte sich. "Wir haben sie in der Nähe der Grenze aufgegriffen, malla Jabbress...." Dann erzählte er von ihrem Haus, von dem Angriff der Menschen und dass sie hier wäre, um nach Hilfe zu fragen.
Hal'Vrae seufzte innerlich, bewahrte jedoch contenance, Nich die drow hatten die menschen angegriffen, sondern umgekehrt... verkehrte welt eben und auch für sie selbst kaum vorstellbar....
'wenn die Diener ihre herrin stürzen..' dachte sie und schloss die augen.
Man brachte eine Karte. Khyl'Lian trat an die Seite der fremden Drow. "Ihr solltet der Ilharess wohl persönlich berichten, damit alles seine Richtigkeit hat."
Sie war in der Tat ein wneig geblendet von der Aufgewühltheit der Ilharess. "Gut.." sie wandte sich nun direkt an die Ilharess und ihre weissen leeren Augen sahen sie direkt an. "malla ilharess,mein name ist Hal'vrae ich bin aus dem Hause Zau'Zynge. Ich bin Yathrin des Hauses. Wir leben unterirdisch auf dem Terrain der Menschen, genannt Trudweihen." sie schilderte den ganzen vorfall den sie wusste nocheinmal, was nuneinmal nciht wirklich viel war, da sie die angreifer nciht gesehen hatte und auch nciht genau wusste wie sie an die grenze sel Tac'zils gekommen waren.
"nun malla Iharess, soweit ich mich orientieren kann ist dies im Südosten etwa 5 tagesmärche von SelTac'Zil entfernt, ein kleiner nahezu unwichter Ort aufdem nur wenige dörfer sind. unser Reich liegt jedoch unterirdisch und so kam es usn gelegen das die ehemaligen Bewohner des Ortes ihn größtenteils verließen, dies ist aber schon etliche hundert jahre her.... Leider kann ich den weg nur vermuten,da ich betäubt wurde und so die richtung etwas.." sie sah zu Khy'Lian und zog die brauen zusammen. " .. etwas aus den Augen verloren habe. Ebenso meine Dienerin." sie sah wieder zu Ry'kah und senkte erfurchtsvoll ein wneig das Haupt.
Ein kurzer Blick und ein Nicken zu Khyl'lian, dann fragte Ry'Kah: "Und was ist Euer Begehr?" In ihrem Kopf arbeitete es. Fünf Tagesmärsche - das waren drei zu Pferd. Im Südosten - das war verflixt nah an Sel Tac'Zil. Aber wenn die Menschen den Ort verlassen hatten, warum dann einen Krieg anzetteln? Was genau wollte die Fremde mit den Weißen Augen?