Der Trupp um Jhan'afay kam mit dem Wagen völlig unbehelligt und ohne Zwischenfälle am Haus der Ilharess an. Unbemerkt schafften sie die Gefangene durch die oberen Etagen und brachten sie in den untersten Keller. Die Sargtlin höchstpersönlich führte sie ab. Sie hatte Tha'Risha gut im Griff, so dass sie sich nicht wehren konnte. Die gebrochene Rippe tat ihr übriges. Als sie an der Folterkammer vorbeikamen, machte die Sargtlin extra langsam und gewährte ihr einen Blick durch die geöffnete Tür. Dann brachte sie sie zur Zelle, wo Jhan'afay sie unsanft zu Boden stieß. Sie zückte ihren Dolch und durchtrennte die Fesseln. "Genieß es..." sagte sie bevor sie die Tür abschloß und den Schlüssel mitnahm. Zwei Sargtline blieben vor der Zellentür stehen und die beiden anderen nahmen ihren Posten in der Wachstube ein. Jhan'afay machte sich auf den Weg zu Ry'Kah.
Die beiden Sargtline rechts und links der Tür senkten den Blick.
In der Zelle saß Tha'Risha angelehnt an eine Wand auf dem Boden. Sie hatte nur noch Hose und Tunika an, alles andere hatte man ihr genommen. Als sich das kleine Fenster öffnete, sah sie nach oben und erkannte Ry'Kah. "Was bei allen Mächten soll dieser verfluchte Mist? Lass mich raus!"
Sehr sanft antwortete Ry'Kah: "Ich werde nicht daran denken. Aber wer so schreien kann, dem geht es auch nicht schlecht. Du hättest Dir so einiges früher überlegen sollen, meine Liebe."
Tha'Risha stand auf und schaute nun Ry'Kah durch das Fenster direkt in die Augen. "Das ist absurd! Lass mich raus..." Es klang fest, wütend und alles andere als versöhnlich. Sie hielt sich die linke Flanke und auch die Hand sah seltsam aus. Doch das ignorierte sie in diesem Moment völlig. "Und lass diesen Tonfall, meine Liebe."
Ein Lächeln voller Kälte breitete sich auf Ry'Kahs Gesicht aus. "Du wirst Dich an einiges gewöhnen - oder Sel Tac'Zil und alles was Dir lieb ist verlieren." Das Lächeln gefror und verschwand.
In Tha'Rishas Augen blitzte es. "Wage es ja nicht..." Sie hatte ihre Faust (gesunde Hand) geballt und griff an die Gitterstäbe in dem kleinen Fenster. "Ry'Kah, ich warne dich..."
Ein langsamer Augenaufschlag folgte. Sie sprach das "so?" nicht einmal aus, so deutlich stand es im Raum. Mitleidig schüttelte Ry'Kah den Kopf. Sie knallte das kleine Fenster zu - ohne Rücksicht auf die Finger, die die Gitterstäbe umschlossen. "Behaltet die Tür gut im Auge..." damit ging sie hinüber in die Folterkammer und nahm auf dem wunderschönen Spinnenthron platz.
Tha'Risha zog die Hand zurück, nur nicht schnell genug. Die Wucht des Aufpralls ließ ihre Fingerknochen brechen. Der Schmerz ließ sie taumeln. Sie ließ sich an der Wand hinunter und blieb auf dem Boden sitzen.
Jhan'afay führte Briz'Shalee in den Keller. Als sie an der Wachkammer vorbekamen, zeigte einer der Sargtlinen an, dass Ry'Kah ind er Folterkammer war. Jhan'afay ging hinein und kniete sich vor dem Thron hin. "Malla Jabbress, ich bringe Euch Briz'Shalee."
"Bwael. Briz'Shalee? Ich möchte, dass Du Tha'Risha untersuchst. Allem Anschein nach hat sie zwei verletzte Hände und links vermutlich die eine oder andere gebrochene Rippe. Versorge das. Die beiden Soldaten werden Dich begleiten und notfalls eingreifen."
Ry'Kahs Kopf schnellte herum. "Ich KENNE Sie, Sargtlin!" Die unausgesprochene Drohung war greifbar. Damit erhob sie sich und verließ den Raum. An der Tür sagte sie noch: "Jhan'Afay, Dein kopf wird rollen, wenn sie flieht oder der Heilerin etwas geschieht. Und DU wirst sie nicht noch einmal verletzten!"
Die Heilerin war der Drow stillschweigend gefolgt .. ihr dunkler Blick hatte die Bereiche die neu für sie waren eindrücklich aber nicht zu auffällig gemustert. Ihr verschlossener Gesichtsausdruck verriet nichts von den Gedanken die sie sich über die nun Augenscheinlichen Veränderungen in Sel Tac 'Zil machte. Hier an diesem Ort folgte sie Jhan'afays Beispiel und lauschte den Befehlen Ry 'Kahs. " Asanque malla Yathtallar" ihre Stimme verbarg das kurze Erstaunen über die Angelegenheit nicht völlig aber Briz hatte sich gleich wieder in Gewalt. und wandte sich an die Soldaten. " ihr habt die malla Yathtallar gehört " Die Drow machte eine klar auffordende Geste sie sofort zu ihrer Patientin zu bringen.