Die Spurensuche war ergebnislos geblieben. Und darum begab er sich zurück. Die Leute, die er auf die suche nach der Ilharess geschickt hatte, waren da, ebenso Wazag "Ist hier irgendetwas vorgefallen, seit ich weg war?" fragte er in die Anwesende Runde der Kursteilnehmer
Man nickte. "Xas, sehr viel sogar." er holte tief luft. "Du hattest den Ankin sehen solen, so...hab ichihn noch nicht erlebt!" sagte er leise. "Die Ilharess ist in sicherheit, allerdings stellte sich der Vermeindliche Rel'Nag als Fälschung durch Magie herraus. AlyTriss hat in ihn die Kammer des Tempels verbracht, weiß der Henker was da abgeht! Seit dem sind eigentlich keine weiteren Informationen eingegangen... keine Ahnung was hier gelaufen ist."
Er schlug mit der Faust in die Mauer "Verdammt...ich hasse es manchmal, wenn ich recht habe..." Damit spielte er auf die Vermutung an, die er gegenüber Triss'Lay geäußert hatte. "Aber es ist gut zu wissen, dass die malla Ilharess in Sicherheit ist. Was ist mit Triss'Lay? Ich seh sie hier nirgends."
"Sie war mit dem Ankin runter zu seinem Haus gegangen, aber nicht wiederhier aufgetaucht. AUch Aun'Nar ist nicht wieder hier aufgetaucht. Jediglich Faris."