Briz ging einfach weiter " so dumm bist nicht mal du , glaubst du allen ernstes die Yathtallar würde es nicht mit bekommen.... gute Heiler sind selten im Gegensatz zu Sargtlinen" sie drehte sich um. " hoffe das du niemals in Haus der Heilung musst, dein frühes Ableben wäre doch sicher bedauerlich. " die Stimme war sanft aber der Blick war kalt und trug eine Drohung in sich. " unterschätze mich nicht....ich diene der Yathtallar und ich diene ihr gut.. mach deine Arbeit und ich meine und alles ist in Ordnung, nicht wahr?" die letzten Worte waren seidenweich geworden..sie strich über den Ring den sie am Finger trug und spürte wie sich die verriegelung der kammer halb löste.
"Selvetarm steht mir bei und wie einst ihr Champion, so werde auch ich dem Weg der großen Mutter gehen." Jhan'afay drehte sich um. Was sie von Heilerin hielt, was unmissverständlich. Sie war Kriegerin durch und durch...
Briz begab sich in das Haus der Heilung .Es gab da ein paar Tränke die verhindern konnten das der Verletzte das Bewusstsein verlor- wer konnte schon wissen ob diese nicht für die Yathtallar von Nutzen sein würden.
Jhan'afay hatte sich auch bald danach zur Ruhe begeben. Sie wusste, dass ihre Sargtline tüchtig waren, und wenn nicht, so würde sie es ihnen einprügeln.
Tha'Risha wachte irgendwann mitten in der Nacht auf und hielt sich den Kopf vor Schmerzen. Leise stöhnend versuchte sie sich zu orientieren. Es dauerte eine Weile, bis sie sich an das vergangene erinnerte. Was war hier nur los? Was hatte sie getan? Die Sargtlin sprach von Halbblut? Ihr tat alles weh.
Es war noch früh am anderen Morgen, als Ry'Kah die Treppe hinunterging - diesmal allerdings nicht, um nach Tha'Risha zu sehen. Sie geleitete Jhan'Afay...
Noch immer sprach Ry'Kah rruhig und gelassen - jedoch nicht ohne eine gewissen Unterton: "Erhebe den Blick zu unserer Göttin!" Sie drehte Jhan'Afay um, so dass diese direkt vor dem Abbild der Spinnenkönigin stand.
Nervosität machte sich in der Sargtlin breit. Ein kalter Schauer lief ihr über den Rücken, als Ry'Kah sie berührte. Sie wagte es kaum hochzuschauen und hob nur widerwillig den Kopf.
Plötzlich ließ Ry'Kah Jhan'Afay los und entzündete etwas Rauchwerk in einem Kohlebecken. Feiner Duft zog durch den Raum.
Etwas in Ry'Kah Stimme veränderte sich als sie zu sprechen begann... Absicht? Oder etwa ... SIE? Dunkel und voll klangen die Worte: "Wage... es... nie... wieder... einen... Befehl... zu... missachten!" Und bei jedem Wort traf ein hieb der Peitsche den Rücken der Sargtlin.
Jhan'afay zuckte zusammen und ihre Beine gaben nach unter den kraftvollen Hieben. Sie schrie nicht, verzog kaum das Gesicht, doch sie zitterte am ganzen Leib.
Das, was hier geschah, war so eindeutig, dass auch die Sargtline vor der Tür genau mitbekommen würden, was passierte. Es hatte seinen Grund, dass Ry'Kah die Tür hatte offen stehen lassen. Sie hatte sich nicht die Mühe gemacht, Jhan'Afay zu entkleiden - und mit etwas Glück waren auch nur wenige offene Stellen entstanden. Bestenfalls dort, wo sich mehrere Hiebe trafen...