Sie machte eine kleine Geste mit der Hand. "Lass uns mal sehen..."
Sie trat zu dem Bewußtlosen und mit kleiner Fingerbewegung und leisen Worten lud sie ihre Hände auf, um ihn nur kurz zu berühren... [Energiehand]
Mit einem Aufschrei war er wieder wach. Dann intonierte sie leise ein paar worte - brach ab und fragte ihn: "Du möchtest mir doch sicher einfach so sagen, wo Rel'Nag ist, oder? Nein? Wie schade!" Sie ließ ihm nicht einmal die Chance, zu einer Antwort, sprach den zauber und senkte die Aura der Wahrheit über ihn...
Er holte tief luft und drehte sich wie ein Racheengel um. Langsam trat er auf ihn zu. Ganz dicht bis er ihn fast mit seinem Bauch berühte. "Wo ist Rel'Nag!" eine einfache Frage bei der er den Kerl nicht aus den Augen verlor und ihn fixierend ansah.
Er wand sich, drehte sich, wollte nicht sprechen... aber er musste... kicherte, lachte... "Höhle..." wieder kicherte er, verdrehte die Augen und begann, mit den Zähnen zu klappern. "Zwergenbinge... hihiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii... aufgehängt...." er begann zu geifern und Schaum bildete sich vor seinem Mund. Ry'Kahs Zauber war stärker, doch sein Verstand verloren.
Er seufzte. "Zwergenbinge." dann schnaupte er. "hört das denn nie auf....." murmelte er leise trat einen Schritt zur seite und Stützte sich an der Wand ab. Er atmete tief durch und dachte nach. "Khyl'Lian." sagte er ruhig.
"Wo ist der Zugang der Zwergenbinge? Einer welcher nicht unter aufsicht steht und von hier aus schnell mit einem Furhwerk oder ähnlichem erreicht werden kann?"
Normalerweise muß man dazu am Koppenstein vorbei und den Weg dann ins Tal nehmen. Aber es gibt einen, den Sirgal entdeckt hat. Den Berg hinauf, und dann einen schmalen Steig unterhalb der Wasserscheide entlang. Da kommt man zu einem Abbruch, den man einsteigen kann. Bis dahin kommt man in einer halben Stunde mit einem Fuhrwerk. Den Rest gehts nur zu Fuß."
"Aun'Nar fällt aus. Trisslay wohl ebenso. Faris...muss ich mal sehen..." er seufzte. "Einsatzbesprechung im Kartenraum der Einheit dann sehen wir wer Einsatzfähig ist und wer nicht. Eventuell muss ich aus Guten Quellen aufstocken. Selvetarmgarde oder von deinen Jungs, was mir am liebsten wäre." er sah ihn ruhig an. "Wo ist izz'Dorl?"
Er schmunzelte. "unterschätz diese 'Kinder' nicht." sagte er. "sie sind gut, sie sind sehr gut und sie werden noch besser werden." er dachte drüber nach. "nun gut 4 von deinen Und abmarsch so schnell es geht. Ich... bin bei Sirgal. sie sollen mich da einsammeln und Donnerhall mitbringen, sowie eine Karte des unterirdischen Geländes, so vorhanden."
"Sie werden dich in zehn..." er lächelte plötzlich. "Fünfzehn Minuten da abholen. Karten gibt es keine. Man weiß nur von einer einzelnen großen Höhle, von der aus mehrere Gänge abzweigen, die in verschiedenen Ebenen verlaufen sollen. Bandagier Dein Knie neu - das gelände ist schwierig."
Ry'Kah nickte. Ohne ein Wort, oder gar die Bitte, Rel'nag heil wiederzubringen, entließ sie ihn. Die Gardisten bekamen die Anweisung, die Reste aus der kammer zu entsorgen und die Köpfe, auch die der restlichen Toten, auf dem Marktplatz zu präsentieren.
Ry'Kah zog sich zurück - sie durfte sich noch keine Schwäche erlauben. Nicht jetzt.