Drohend, kehlig und mit eisiger Kälte in der Stimme sprach Ry'Kah den nächsten Zauber: "Lloth, ultrine Orbb! uns'aa lar harl dosst fashkan ulu lassrin harl lil faer a nindol k'lar. Areion ussta rah lu'dosst yorn ol ohn lassrin... NIN!" Sie warf ihm das letzte Wort mit einer sochen Wut und Kraft entgegen, dass es ihm einen weiteren Aufschrei entriß. Der Zauber zerstörte jede Form der Magie...
Das Bild zerfloss. Da saß ein Mann, der eine ganz ähnliche Statur wie Rel'nag hatte, auch einen solchen Bart trug - aber es war ein Mensch. und der wand sich in Höllenqualen auf dem Boden, als sie den Zauber gnadenlos fortriß.
Mit einer einfachen Geste überließ sie ihm mit blitzenden Augen das Feld... lud aber die Hände bereits in jenem unheilvollen glühen auf, um sich mit allem, was ihr zur Verfügung stand, zur Wehr zu setzen.
Der Mann, der dort mit verbundenem Hals und Oberkörper auf dem boden vor dem Sofa lag, beruhigte sich nur langsam und stöhnte, als sein Körper wieder die natürliche Form annahm.
Tha'Risha hatte gerade ein mehr als schlechtes Gefühl und wäre am liebsten rausgerannt. Khyl'Lian betrat den Raum und hob die Augenbraue. Er ging an Tha'Risha vorbei und stellte sich schräg hinter Ry'Kah.
Er ging, so wie er war. Maskiert und ganz klar als Das zu erkennen was er eigentlich war an Tha'Risha vorbei. Ein sehr Dünnes Seil in den Händen steckte er den Dolch weg, sicherte die Handarmbrust und Trat den Mann mit einem tritt um. griff sein handgelenk verdrehte es ihm bis weit in den Rücken. legte die Schlinge um sein handgelenk und das seil einmal um seinen Hals. eine falsche bewegung und er würde sich selbst würgen. Sein handgelenk wurde so schon schmerzhaft abgeschnürt. "unten in der Spezialkammer des Tempels wartet noch jemand." sagte er ruhig und gab damit sein Aufenhaltsziel Preis wo er das verrichten wollte was ihm nun durch den Kopf ging. "wenn ihr erlaubt. Ilharess." er neigte kurz den Blick. mit der dünnen Schlinge um den Hals hatte der Kerl eh keine Chnagse auf Erfolg.
Ry'kah nahm die NAchricht von Khyl'lian hin. "Bwael." Sie machte Anstalten, Aly'Triss zu folgen. "Warum sollte ich so gnädig sein?" fragte sie dann Tha'Risha.
Wie konnte Tha'Risha Ry'Kah in diesem Moment erklären, was sie fühlte? Sie sah sie schweigend an. Die Halbdrow schluckte. 'Verräter' hallte es in ihrem Schädel. "Wer... wer weiß, was ihn getrieben hat, was dahinter steckt..." Sie stotterte um sich herum.
Khyl'Lian sah ein wenig verwirrt beide an. "Das sind Angelegenheiten des Hauses, Tha'Risha!" sagte er und machte einiges deutlich.
Er beförderte den Mann zu dem anderen in die Zelle und ließ ihn an die Wand ketten. Er hatte nicht mitbekommen das Izz'Dorl in Sicherheit ist. Locker lehnte er sich gegen den Folter-Tisch und nahm nun die Maske im ganzen herunter, verstaute sie genüsslich hinten im Gürtel und betrachtete sich die beiden. "Zwei Möglichkeiten. Entweder ihr redet freiwillig, oder ihr werdet reden." eröffnete er. "Ihr wisst wer ich bin?"
"Dalninil - was, wenn sie Dich an Rel'nags Stelle geholt hätten. Meinst Du, ich hätte anders gehandelt? Keiner - KEINER greift meine Familie, meine Leute an. Egal wer - er wird es nicht nur mit mir zu tun bekommen. Sag das Yaru - und den anderen." Sie wandte sich zum Gehen. Dieser Bereich des Kellers würde Tha'Risha verschlossen bleiben.
Die Männer sahen ihn nur an, warfen sich dann einen kurzen Blick zu - und schwiegen.