"schade. es hätte vieles erleichtert." sein ausdruck war wie ein Eisblock, da stand nur Wut und abgrundtiefer Hass in seinen Augen. Ironie lag in seinen Worten un din seiner Stimme. "nun was hätten wir gerne.. Spielen wir 10 kleine Schweinchen oder eine runde Peitsch mich?" "Wo sind sie? Was ist Euer Auftrag? Wer ist der Auftraggeber?" er sondierte die ihm zur verfügung stehenden Gegenstände und legte zum einen die Neuschwänzige auf den Foltertisch und zum anderen einen großen dicken Hammer.
Tha'Risha hatte keine Ahnung von der Verbindung zwischen dem Haus der Dornen, Yaru und Ry'Kah. Ja, sie wusste, dass Yaru etwas mit dem Orden zu tun hatte, aber dass es so verstrickt war, davon ahnte sie nichts. Sie hob die Augenbraue und trat erneut auf Ry'Kah zu. "Was hat denn Yaru damit zu tun? Wie kommst du auf sie?"
"Frag sie, Tha'Risha. Frag Yaru!" Damit ließ Ry'Kah sie stehen und ging hinunter zu den Gefangenen. Ruhig trat sie zu dem reich mit Ornamenten geschmückten Thron und ließ sich dort nieder. Einem Gardisten trug sie auf: "Bring mir etwas aus meiner Flasche." Wenig später kam der mit einem tiefroten Kelch wieder, in dem eine noch dunklere Flüssigkeit war. Er reichte den Kelch an Ry'Kah, die ihn mit einer Geste entließ. Man bezog draußen vor der Tür Posten. Die Ilharess nippte an dem Getränk und genoß es sichtlich.
"hmm ich hab wenig Zeit und gedult noch viel Weniger!" knurrte er, grif den Hammer und zertrümmerte dem einen Mit einem schlag das Knie. "Wo sind sie? Wer ist der Auftraggeber? Was ist Euer Auftrag?"
"Tja schade... Da waren es nur noch ...einer." mit dem letzten Wort holte er wieder aus und zertrümmerte auch das Zweite knie. "Wo sind sie? Wer ist der Auftraggeber? Was ist Euer Auftrag?"
Es war der falsche Rel'nag, der antwortete und auch ohne den Zauber eine dem echten Schwertmeister sehr ähnliche Stimme hatte: "Das weißt Du doch, Triss. Oder bist Du so vergesslich?"
Die Ilharess hielt khyl'lian das Glas für einen Schluck zum Trinken hin.
"So weiß ich das?" er griff ihm an die Gurgel und drückte zu. "Ich hab schon damal snicht gewusst wer dieses Frettchen mir auf den Hals gehetzt hat WIE soll ich jetzt wissen welcher Schweinehund dahintersteckt... REDE!"
Er hatte den Rest des Raumes vollkommen ausgeblendet. Der der davorne stand und den Mann bearbeitete, das war nicht der AlyTriss den sie kannten. Das war der Killer. Sein griff ließ etwas locker. "ich höre?" sagte er süßlich, scharf.
...das war genau der Mann, den Ry'Kah so schätzte. Mit all seinen Facetten, Ecken und Kanten - und hier offenbarte er ein Können, dass sich auch zu schätzen wusste. Ry'Kah sah ruhig zu, kalt, emotionslos.
"Du kennst ... Galinors Handschrift nicht mehr?" ein spöttisches Lachen folgte.
"dieser Möchtegern von einem Fettwanzt? Pah der weiss nichteinmal wierum er ein Messer halten soll!" damit zog er ihm den Stiel des Hammers quer durch das Gesicht. "WO SIND SIE!" brüllte er und grif ihn wieder an der Kehle, diesmal gleich so das er noch genug Luft zum reden bekam.