Sie bekam nur am Rande mit, dass sie jemand näherte. Sehen konnte sie kaum etwas. Leise, trotz des Versuchs, einigermaßen stark zu klingen, knurrte sie :"Vel'bol zhah?" Sie legte den Kopf zurück an die Säule und schüttelte die Benommenheit für einen Moment ab. Sie war sich ziemlich sicher, dass diese Person nicht Ry'Kah war.
Briz schluckte ihre sachte Erheiterung " das gleiche sollte ich euch fragen.. diese Lage hie ist ..ungewöhnlich für euch" Sie griff nach dem Arm und übte etwas festeren Druck aus. " ich finde diese Seren äusserst faszinierend...sie löschen jegliche regenativen Fähigkeiten aus"
Tha'Risha verzog das Gesicht und sog hastig die Luft ein. "Nau!" gab sie gepresst von sich. Wieder schüttelte sie die aufsteigende Benommenheit fort - lange hielt sie nciht mehr durch. "Verschwinde, Heilerin!"
Draußen zuckte Jhan'afay in dem Moment zusammen, als Briz'Shalee zupackte.
Der Griff der Drow wurde fester " bedauerlicher weise habe ich meine Anweisungen und ich gedenke sie aufs genaueste zu befolgen....also werde ich mich persönlich davon überzeugen wie lange es dauert bis ihr genug Blut verloren habt..." in den worten lag etwas sacht spöttisches
Tha'Rishas Blick bekam etwas panisches. Sie blinzelte und versuchte, etwas zu erkennen. Die Schmerzen wurden fast unerträglich und ihr begannen die Augen zuzufallen. Dann sackten ihr die Knie weg und sie hing für einige Augenblick an ihren Handgelenken. Der Dolch bewegte sich keinen Millimeter und der Schmerz, den er dadurch verursachte, holte die Halbdrow wieder ins Bewusstsein zurück. "Anweisungen..." wiederholte sie leise. "Pah!"
Briz hob mit der freien Hand das Kinn der Halbdrow an " es dauert nicht mehr lange..spürt ihr die Kälte wie sie durch eure Glieder kriecht?....das Leben fliesst aus euch raus" informierte sie sie mit fast absurder Freundlichkeit.
Tha'Risha lächelte und hielt die Augen krampfhaft offen. "Wenn du versuchst, mir Angst zu machen... Lächerlich!" Sie schluckte angestrengt. "Der Tod ist nicht schlimm..."
Briz beugte sich vor das sie der Gefangenen etwas ins Ohr hauchen konnte. " der tod ist eine Gnade.. von der ihr weit weit entfernt seid..nein der Tod ist nicht schlimm.. es ist das sterben...endlos und immer und immer wieder" wie zufällig verutschte ihre hand und drehte sie den Arm Tharis gegen das Messer. " im Tod gibt es keinen Schmerz - das ist doch uneffektiv, nicht wahr?"
Sie stöhnte vor Schmerz auf und riss sich ein weiteres Mal zusammen. Ihr Wille zum Überleben hatte ihr schon so manche Kraft verliehen. Tha'Risha trat zu - mit aller Kraft traf sie Briz'Shalee. "Lernen durch Schmerz und Motivation durch Angst, ist es nicht so?" Jhan'afay zuckte erneut zusammen und rieb sich das schmerzende Handgelenk.
Briz fühlte die Bewegung und erkannte sie doch für einen Moment zu spät, besaß sie nicht die reflexe einer Kriegerin . Die Heilerin krümmte sich zuasmmen und es dauerte ein paar Momente bis sie wieder einigermassen ruhig atmen konnte..mehr ode weniger vor Thari auf dem Boden klang ihre Stimme gehässig " ja tobe nur wie die Hündin die du wohl bist..es ist gut das die Yathtallar endlich was unternimmt...aber soviel Blut sie fliessen lässt..reiner wird es niemals werden " Sie beherrschte sich und biss die Zähne zusammen " wenn ihr euch sehen könntet und sowas will dieses Reich regieren.... das ist schlicht jämmerlich"
Tha'Risha hörte die Worte und fand die Kraft. Sie grinste gehässig. "Ist es nicht wie eine Erlösung zu erfahren, wem man folgte und vor wem man den Blick senkte.... Vernosh, Heilerin!" Sie schluckte, das Atmen fiel ihr schwer. Der Schmerz war nur noch wie hinter Watte zu spüren.
Briz kam wieder auf die Beine " wir alle machen Fehler..machne weniger" ihre Finger legt sich trügerish sanft um die Kehle der anderen " manche mehr" sie lächelte kalt " es wird schwer..das atmen... das sehen.... alles rückt immer weite fort... bald liegt ihr am boden aber wir wollen ganz sicher sicher sein das die Anweisung der Yathtallar auch vollkommen ausgeführt werden ..." die letzten worte waren nur gefüstert " bald kommt der punkt an dem ihr drum betteln werdet ..nicht jetzt nicht heute aber bald....."
"Niemals..." kam es leise von der Halbdrow. Die Beine gaben erneut nach und Tha'Risha hing an den Fesseln. Der Dolch steckte fest und schnitt die Wunde weiter auf. Sie verzog das Gesicht und für einen Moment schienen die blauen - sehr menschlichen - Augen Briz'Shalee direkt anzusehen.
Briz liess sie los und sah ungerührt zu wie sie tiefer sackte.. aus der weiter geöffneten wunde floss das Blut träge vermehrt den Arm hinab...tränkte die Kleidung der Drow, die bereits das Meiste des Blutes in sich auf gesogen hatte. " ist es nicht erstaunlich wieviel Blut in einem einzigen Körper vorhanden ist .. und mit wie wenig er sich immer noch an das Leben klammert? - irgendwann jedoch ist schluss und dann habe ich euch da wo ich euch sehen will.... " Satte Genugtuung schwang in der Stimme mit - und die gewisse Freude an dem Ganzen.
Tha'Risha keuchte nur noch und immer wieder fielen ihr die Augen zu. Sie wollte Briz'Shalee diese Genugtuung nicht geben. Das Pochen in ihrem Schädel nahm zu. Tha'Risha hielt den Kopf noch aufrecht, konzentrierte sich verbissen. "Wenn du mich tot sehen willst,..." es war kaum noch ein Flüstern. "... rath'arg..." Um Tha'Risha hatte sich eine enorme Lache auf dem Boden gebildet.
Jhan'afay wirkte müde und schlapp und dennoch riss sie sich zusammen. 'Was treiben die nur so lange da drin?' fragte sie sich und ging zur Tür. Sie musste sich arg konzentrieren. Etwas raubte ihr die Kraft. Sie klopfte an.