Faris hatte das ohnehin seidige Fell übergerieben und der Braune glänzte. Sie hatte, als er sich drehte, eine Hand auf seine Kruppe gelegt, damit er wusste, wo sie war. "Nicht umschmeißen..." sagte sie leise.
"Tja... ich werd mich nicht um all das kümmern können, was da oben auf mich wartet." meinte er und strich Donnerhall über die Nase. "ah Faris... Wo ... hol mir bitte die Schwarze Tasche die ich gestern im Badehaus dabei hatte." er kramte den schlüssel hervor und gab ihn ihr. "was meinst du woran sie mehr spaß hätte. Zwei kleine Zicklein oder einen Dackel?"
Faris verteilte die letzte Rippe Stroh und nahm dann den Schlüssel entgegen. "Xas, Jabbuk..." Sie ging nach hinten zu den Sätteln und holte das Gewünschte, reichte es dem Alten mit angedeuteter Verbeugung.
er grinste und entlastete das Knie. "nö.. ich glaub eh das die auf dem Tisch landet sobald sie groß ist ...aber mal ernst... da oben muss ich heute noch hin... ich denke mal das ich nun irgendwo in Gulminne bleiben muss richtg?" er nahm die tasche an sich und wühlte etwas herraus. Eine kleine Trankflasche. "...na damit gehts." er linste kurz zu Rel'Nag und schluckte den Inhalt.
Aus einem Gebäude ganz in der Nähe hörte man eine Frauenstimme :"Yanni!" Daraufhin krachte irgendwas, ein Fenster wurde geöffnet und ein Holzpferd flog auf die Straße. Dann ein Kinderlachen und wieder die Frauenstimme :"Yanni... lass das."
"Die Soldaten sind für gewöhnlich in den Heeresquartieren untergebracht... Aber Du solltest dann doch eher eine andere Unterkunft beziehen, Sut'Rinos. Es gibt weiter oben ein kleines Haus, das sicher angemessener wäre. Soll jemand zu Deiner Hütte reiten und Deine Sachen holen?" Er sah in Richtung Faris. Als er das Schimpfen hörte, horchte er auf.
Er schüttelte den Kopf und grinste. "alles werden sie nicht finden." sagte er leise. "naja.. ich denke es wäre eine schande die Fiecher da verrecken zu lassen. also räumen ich die Hütte einfach komplett bis da jemand anderes die Aufgabe übernimt... vieleicht aber gibt es noch andere Verwendung dafür." nickte er. Dann setzte er vorsichtig das Bein auf und belastete das Knie. langsam ging es, aber es ging. "wenn ich öffters derartig abkniehen muss, muss ich mir etwas einfallen lassen...." er seufzte und sah ebenso in die Richtung wo der Krach war. "Yanni?..ist doch Tha'Rischas Tochter?"
Ein kurzer, abschätzender Blick von Faris traf AlyT'Riss. "Ich kann ein Fuhrwerk organisieren, um Eure Sachen abholen zu lassen, Sut'Rinos..." bot sie an.
Die Tür zu dem Haus, wo eben noch die Stimmen und das Holzpferd kamen, wurde geöffnet und eine kleinere alte menschliche Frau kam heraus. Sie knotterte um sich herum:"Dieser Wildfang, man sollte ihr mal Manieren beibringen..." Sie hob das Pferdchen auf und bekam nicht mit, wie ein kleines Mädchen sich durch den Türspalt schlich und sich hinter einem großen Blumenkübel versteckte. Kaum war die Frau drin, kam das Mädchen - Drow nebenbei bemerkt - zum Stall. Sie trug eine Hose, die mehrere Löcher vom Toben hatte und eine Tunika mit ein paar Flecken. Im kleinen Gürtel steckte ein Holzschwert. Sie kam auf die Männer zugerannt und schaute sie mit blauen großen Augen an. "Tagnik'zur!" Dann wies sie auf den Stall.
er lachte. "Themperament in den Richtigen Bahnen ist was gutes...nur wenn da die Linie nicht stimm...hmmm..." dann sah er zu Faris. "Die Karren kommen nicht bis zur Hütte, aber oben ist ein weiteres Pferd, das ich bepacken kann, denn viel ist da oben nicht. Ein weiteres Pferd zum beladen sollte genügen, sowie jemand der die Tiere übernimmt." er sah zu Rel'Nag. "Du hast zu tun?" fragte er. "äm nicht wegen die Fiecher... nau." setzte er nach bevor so eine Frage kommen könnte. Er sah di ekleine an. "Drache?" und runzelte die Stirne.
"Yanni!" Rel'Nag fing das Kind ab und hob sie auf. "Was treibst Du schon wieder?" Er konnte das Grinsen nicht unterdrücken. "AlyT'Riss - Tha'ya. tha'Rishas Tochter..."
"Wenn ich den Großen hier noch mehr poliere, hat er bald kein Fell mehr", schmunzelte Faris. "Ich habe Zeit." Sie kraulte Donnerhall den Nacken.