Sie gab Rel'Nag einen Kuss, den kannte sie ja. AlyT'riss betrachtete sie ein wenig skeptisch und fuchtelte mit ihrem Holzschwert. "Weißer... Tagnik'zur." Sie suchte ihn im Stall.
Er lächelte. "Na dann hat sie ja etwas zum Spielen." er teste sein Knie wieder aus und befand das es nun wieder ging. "ich werd mich Faris undeinem weiteren Pakpferd dann auf den Weg machen. Der Besitzer von dem Tier was oben steht, den spann ich für die anderen Tiere ein." dann sah er ihn fragend an. "bleibst du oder gehst du mit?"
In Rel'Nags Gesicht breitete sich ein Lächeln aus. "Du solltest der Kinderfrau nicht weglaufen, meine Kleine! Sie sucht Dich und macht sich sicher Sorgen." Der Schwertmeister trat mit Yanni auf dem Arm an das Boxgatter heran, von wo aus man in die Ställe sehen konnte. "Da ist er... Ich werde wohl ein bisschen belieben müssen. Soll ich nachkommen?"
Faris hatte inzwischen ein anderes Pferd in der Box geputzt und einen Packsattel aufgelegt. Dann striegelte sie ein Reitpferd für sich.
Der weiße grollte jetzt sah er ja auch noch etwas anderst aus. die Flügel kannte Yanni ja nicht. Tam hatte sich in eine Ecke gestellt und knabberte an den Klauen herum und Renor stierte schon wieder nach der Stute.
AlyT'riss legte den Kopf schräg und stieß sich von der Boxentüre ab. Zog die Boxentür von Donnerhall zu und ging zu ihr. "Die Dame wünscht?" fragte er neckisch.
Sie grinste AlyT'riss breit an. Sie zeigte auf den Weißen und brabbelte irgendwas von nem Drachen. Sie machte rießige Gesten und berichtete, wenn man es richtig deutete, von ihrem Rtt auf dem Drachen.
Er lachte. "jaja die kann man reiten, sollte man aber nicht ohne Yaru zu fragen." dabei packte er das Holzschwert mit zwei Fingern und sorgte dafür das es nicht in seinem oder Rel'Nags Gesicht landete. "Ich werd dann mal aufsatteln."
Er nickte Faris zu und nahm ihr den Sattel ab. mit fließenden Bewegungen gurtete er ihn auf und schob ihm die Trense in's Maul. Dann ließ er ihn noch in der Box stehen. Er hatte ncoh immer das Bündel mit dem Wappen bei sich. "na wird Zeit Farbe zu zeigen wie?" meinte er und sah in das Bündel hinein. Konnte er das über den dünnen Gambeson anlegen?
Ja, konnte er. Yanni fand das lustig und lachte. Sie sah AlyT'riss an und freute sich. "Yaru, Yaruuu, Yaaaruuuhuuu..." Sie sang weiter, während sie ihm zusah.
Er betrachtete das Bild das sich ihm darbot schweigend. strich leicht über den Stoff und ließ dann die Hand darauf ruhen. Er schloss kurz die Augen. Dann blickte er sich um. Nein hier im Stall? das war nicht der rechte Ort die Farben zum ersten mal zu tragen und der anlass? erst recht nicht! Er legte die Wimpel mit in das Tuchbündel und schlug sie sorgfältig, fast andächtig, wieder ein. Ohne zu Rel'Nag zu blicken wand er sich ernst an ihn. "Kommst du mit hinauf?" fragte er, während seine Hand und sein blick auf dem Bündel ruhten.
Die Kleine potestierte, trat und schlug um sich. "Nau... Yaru! Tagnik'zur!" Mann konnte sie recht weit hören, so laut war sie. Yanni wollte doch bei dem lustigen Alten bleiben und erst recht bei den Drachen. Sie fing laut an zu weinen.