Renor bemerkte das da etwas mit den Körben passierte und löste seine Aufmerksamkeit vom Hof auf Tha'Risha. er erhob sich und kam zu ihr herrüber um das Ganze zu untersuchen.
Für das Zwacken gabs nen deutlichen Rüffel. "Lass das, Freundchen!" Sie bemerkte Renor :"Und du, Renor, halt dich da raus!" Sie sah Tam böse an:"Hör mal, das mit dem alles anknabbern lässt du bei mir sein, sonst wars das mit Streicheleinheiten. Verstanden?" Dann wandte sie sich dem Gatter zu, sah nochmal zum Weißen und versicherte sich, dass es Yanni gut ging. Das Lachen und Kichern beruhigte sie.
Sie schüttelte den Kopf und lief zum nahen Haus der Gäste. Sie wusste, dass es dort noch frisches Fleisch gab. Tha'Risha gab dort mehrere Anweisungen und bat auch um ein paar Karotten. Bepackt mit zwei Körben und einem Bediensteten im Schlepptau, der ebenfalls zwei Körbe trug, erreichte sie wieder den Stall. Der Bedienstete hielt sich im Hintergrund, und Tha'Risha ging ohne Körbe, nur mit zwei Karotten in den Stall. "Tja, Jungs..." meinte sie und hielt ihnen das Gemüse hin.
Tam war ihr nachgeschlichen und hatte das Gatter geöffnet. er stand genau in der Türe und war gerade dabei das Schloss zu bearbeiten als Tha'Rischa zurück kam.
Er nahm die Karotte und lief damit im Stallumher. Das sah irgendwie aus, als hätte er einen Zigarillo in der Schnauze. Auch Renor interessierte sich für das rote ding und streckte Tha'Risha den Kopf hin. heimlich zog er an der Karotte und fusselte sie ihr aus der Hand.
"Ja, nimm schon," lachte sie und ließ den Bediensteten die Körbe reintragen. Dann ging sie zum Weißen und reichte auch ihm eine Karotte. "Magst du?" fragte sie sanft.
Der weiße reagierte nicht, er lag da mit dem Kopf unter dem flügel und grollte beruhigend.
aber Renor wollte die andere Karotte. er fand es lustig Tha'Risha die aus den Händen zu klauben, oder hatte er doch etwas anderes damit vor? frech und dreißt schnappte er die dem weißen hingehaltene Karotte ihr aus den Fingern.
Die anderen Körbe blieben zugedeckt. Tha'Risha ließ Renor die Karotte und betrachtete die beiden Rabauken. Ein Glück, dass sie hier keiner beobachtete. Yaru würde sich wegwerfen vor Lachen. Und Sirgal würde ihren Augen nicht trauen.
Renor nahm die Karotte und stiefelte auf den Hof hinaus zu der Schwarzen Stute Ry'Kahs er hielt ihr mit aufgewölbtem Hals den Hengst markieredn die Karotte hin, welche die Stute aufnahm und ihm aus dem Maul fraß
"Schleimer," kommentierte Tha'Risha das ganze, was Renor dort machte. Dann sprach sie den Weißen an. "Krieg ich mein Kind wieder? Ich hab noch einiges zu tun."