Ein Nein also. "Bwael," sagte Tha'Risha sanft. "Pass gut auf sie auf. Sie ist mein Ein und Alles." Sie legte ihm, Renor und Tam etwas Fleisch hin und ließ dann die Körbe sicher verstauen und ermahnte Tam. "Ich bin bald zurück. Stellt mir nichts an."
Tamm hatte kurzfristig Zoff mit Renor, der ihm die Möre abjagte. Als Tha'Risha dann wieder draußen war tappte er abermals zum Gatter und machte sich an der Türe zu schaffen.
Renor packte die letzte Möre zu der Stute, bevor er sich ein Stück fleisch schnappte und neben ihr Gatter das ganze zu futtern begann.
Tam kam nach denr Anschnauze von Yaru im tiefgang zur Stalltüre herrein udn verkrümelte sich im hintersten Eck. Dann betrat Yaru das Feld un ließ ihn laut die Peitsche Spühren. "Du dummes Mistfieh! wie kannst due es Wagen dich meinem Befehl zu wieder setzen!" schrie sie Tam an.
Yaru fuhr zu dem Weißen herum "Was?" fragte sie leise und gefährlich. Der Weiße hob heimlich den Kopf umd Lüpfte die Schwinge. "das ist...Yanni" liebevoll kam sie zu dem Kind. "Och kleines!" sie reichte Yanni die Hände. "Komm liebes Komm zu tante Yaru....."
Wazag beobachtete sie und dann die Viecher und das Kind, bis sie schließlich langsam die Stallgasse entlangging und ein sehr altes, dünnes Pferd aus einer Box holte. Allein das kruze überputzen strengte sie unglaublich an, und als die beiden den Stall verließen, war nicht klar, wer von beiden schlechter zu Fuß war.
[*Lachtränen wegwisch* Oh, wie herrlich Tante Yaru....] Yanni weinte noch immer. Wo war Mama? Aber diese Frau kannte sie. Mit tränennassem Gesicht stand die Kleine auf und blieb aber erstmal bei dem Weißen. Sie lehnte mit dem Rücken an ihm und sah Tante Yaru ein wenig skeptisch an. Yanni hatte riesige blaue Augen. Zögerlich kam sie ein wenig näher. "Yaru?... Yaruuu..." sagte sie leise.
"Aelkri!" kam es von ihr als sich Wazag mit dem alten Pferd aus dem Stall schlich. "Was hat sie getan das man sie einsperrte?" sie legte den Kopf schräg und machte einladende Bhandbewegungen zu Yanni. "Na komm Süße!"
Yanni legte den Kopf schief und grinste. In ihren Augen blitzte etwas durchtriebenes. Sie drehte sich um und lief nochmal zum Weißen, umarmte ihn und gab ihm einen dicken Schmatzer. "Tagnik'zur... lieb." Dann suchte sie ihr Holzschwert, denn man musste immer bewaffnet sein. Als sie es schließlich gefunden hatte, lief sie zu Yaru. Sie winkte dem Weißen nochmal zu. "Yaru...Yaru...Yahaaaruhuuu..." Ein tolles Wort, wie Yanni fand.
Sie seufzte. "Richte ihr aus das Yanni bei mir ist." dann wirdmete sie sich Yanni. "Ja fein wen haben wir da." sie hob sie schwungfoll hoch und ließ sie fliegen, fings ie wieder auf und hielt sie im Arm. "Na du magst Federchen was? Sollen wir ihn mitnehmen? Ja?"