Was auch immer in der Flasche war - Ry'Kah öffnete sie und schnkte in die hingehaltenen Gläser ein. Ihr waren diese menschlichen Bräuche zuwider - und trinken konnte sie davon sowieso nichts...
"Du bist aber verkrampft.. " murmelte Yaru "May'Idil...MayIdill.. soo.. na dann... " sie drehte sich zu der Boxentüre und machte die Weit auf. Na denn MeyIdil.. ein herzliches Willkommen in SelTacZil. Hmm Mögen deine Schritte dich weit tragen!" sie kicherte und sah Ry'Kah an. "Magst du Taufen oder soll ich?" sie hielt ihr das Sektglas hin das zuviel war.
Ry'Kah warf Yaru einen vielsagenden Blick zu. Sie trat in die Box, benetzte die Finger mit dem Sekt und verspritzte sie über dem Pferdchen. "Willkommen, May'Idil... Du wundervoller Anfang." sagte sie leise. Die Mutter-Stute kam zu Ry'Kah und rieb die warme Nase an ihrer Drow.
Yaru trat nur bis zur Boxentüre. "oh ja.." sagte sie leise. "Wundervoll ist sie...." schwärmte sie weiter. "Wenn du sie nur sehen könntest wie ich sie sehen kann...."sagte sie noch leise.
DAs Pferdchen schlief tief und fest, und hatte die paar tropfen nicht einmal mitbekommen. Ry'Kah streichelte ihre Stute eine weile, sah das Fohlen an und meinte dann zu Yaru: "Meinst Du es war ein Zufall, oder sollen wir es erneut versuchen?"
Ry'Kah sah Yaru an. "Xas... Du sollst doch auch etwas davon haben. Vielleicht nicht aus dieser Stute, aber sie ist auf jeden Fall zu Deinem Renor passend. Es gibt noch zwei andere, die denke ich in Frage kommen."