Fred half den "Alten Männern" auf den Wagen. Er hatte die Drow ja schon oft gesehen, aber selten aus der Nähe. "Ich bringe Euch alle zum Hof, dort gibt es zu essen und wenn Ihr wollt auch ein weiches Nachtlager."
Er nickte. "gut." sagte er ruhig und besonnen und gab Rel'Nag den Weg frei. "rauf mit Euch." sagte er leise zu ihm. und half ihm möglichst verdeckt auf den Platz beim Wagenlenker vorne, bevor er Mindorl auf den nächsten Platz vorließ. er selbst packte sich dann hinter Rel'nag in die Hocke und behielt den Wagenlenker im Auge.
Faris blieb am Boden - man hatte sie zu nichts aufgefordert und es waren schließlich die Drow, die man dort bevorzugt behandelte! Sie lief mit den Aelkri hinter dem Wagen her, als dieser Zum Hof steuerte. Die großen Krieger hatten keine Probleme mit den Pferden mitzuhalten, aber Faris fiel etwas zurück, so dass sie den Hof als letzte erreichte...
Das alte Pferd trottete gemütlich zum Hof. Fred schwieg die Fahrt über, dachte aber schon an das Gesicht seines Vaters. Er hielt vo dem Hauptgebäude, aus dem die Mutter sofort herauskam. "Was für ehrenvolle Gäste. Kommt herein, kommt herein."
Aus dem Schuppen hörte man ein melodisches Hämmern.
Fred meinte :"Ich bringe den Wagen weg und versorge das Pferd, Mutter." Die Frau nickte :"Gut, und dann sag Caitlynn bescheid, wir wollen gemeinsam essen." Sie wandte sich an die Drow:"Es wäre mir eine Ehre, wenn Ihr ebenso unseren Tisch teilen wollt, hohe Herrn. Natürlich könnt Ihr auch abgeschieden speisen, wnn Ihr das wünscht."
Faris kam eben dazu, als diese Worte fielen. Caitlynn? Na das hatte ja grade noch gefehlt! Und mit ihr an einem Tisch? "Ein..." Sie keuchte und rieb sich die Schläfe. "Ein separater Tisch wäre angebrachter, gute Frau!"
Rel'Nag kletterte sehr vorsichtig vom Wagen herunter, ließ sich aber nichts anmerken. Gar nichts. Ruhigen und gemessenen Schrittes ging er über den Hof und wartete auf AlyT'Riss und Mindorl.
"Warzag." sagte er leise und nickte zu Faris. Die Anweisung war klar. Im Hof angekommen sprang AlyTriss vom Karren herunter und war wieder zur Stelle als es darum ging Rel'Nag herunter zu holen. Als Faris dann eingetroffen war sah er sie fragend an. "Warum bist du nicht auf den Wagen aufgesprungen?" fragte er sie leise und hatte fragend die Augenbrauen zusammengeschoben.
Die Soldatin sah ihn überrascht an. Dann meinte sie in ihrer bekannt liebenswürdigen Art (die der Gute ja noch gar nicht kennengelernt hatte): "Falsche Hautfarbe?"
Rel'Nag hatte sich nicht helfen lassen. Nicht hier - und nicht vor Augen der Rivvin. Er machte perfekt Maske, stand ruhig und gelassen da. Noch etwas, dass der Schwertmeister perfekt beherrschte.
Wazag war zu Faris getreten, um ihr falls nötig zu helfen, doch die menschliche Frau stand schon wieder aufrecht.
Die Frau schaute ein wenig enttäuscht. "Selbstverständlich. Ich werde essen nach oben bringen. Für alle oder nur für die hohen Herren?" Sie schaute fast flehend.
Er schüttelte kurz den Kopf und meldete sich dann bei der Wirtin zu Wort. "Wir werden einige andere Dinge benötigen. Heißes Wasser, Verbandsmatereal und derartige Ausrüstung. Habt ihr soetwas da?" fragte er ruhig und gelassen gerade aus, er war es schließlich gewohnt mit allen möglichen Völkern zu reden.
"Ja, natürlich Herr. Ich habe noch einige Kräuter und Salben. Aber kommt herein ich bereite gerade einen Kräutertee zu." Sie wandte sich nochmal an ihren Sohn. "Fred, geh und hol die andeen. Beeil dich." Dann hielt sie die Tür offen und der junge Mann brachte Wagen und Pferd weg.
Rel'Nag wartete immernoch geduldig und ruhig am Haus. Er sah, dass es einen kurzen Wortwechsel zwischen Faris und dem Alten gab - und nach dessen Kopfschütteln war auch klar, dass er das "Schlappmaul" nun näher kennenlernte. Der Schwertmeister hoffte, dass AlyT'Riss nicht von Faris' Mundwerk auf ihre Fähigkeiten schloss... Ein leichtes Grinsen stahl sich in sein müdes Gesicht.