Caitlynn wich noch weiter zurück. "Ich ähm..." begann sie. 'Beim Barte meiner Mutter ist der aber empfindlich...' dachte sie. "Tut mir leid... ich... "
noch zwei Schritte und er war bei der Zwergin und hatte rechst und links neben ihren Kopf die Klingen in die Wand gestemmt. "Was!?" war das einzigste was er leise und scharf sagte.
Rel'Nag wollte eben ins Haus gehen, als er das Singen der Schwerter hörte, wie sie aus den Scheiden glitten. Er wandte sich um und brauchte einen Moment, um die Situation zu erfassen. "AlyT'Riss - das ist die Schmiedin aus Gullminne..." sagte er nur. "Wenn Du mal gute Schmiedearbeiten brauchst, ist sie die Richtige."
[Grmpf...dein Glück] Caitlynn, die außer ihrem Schmiedehammer nur gelegentlich die Axt schwang, stand völlig unbewaffnet da. Wer hätte denn auch mit einem leicht reizbaren alten Drow gerechnet? Naja, irgendwie passierte ihr das dauernd. Sie überlegte einen Moment, ob sie ihm nicht ihr Knie dahinrammen sollte, wo es auch dieses Elf...ähm Drow wehtat. Und irgendwie war er immer noch ein Elf. Also aus der Sicht eines Zwerges schon.
Doch da machte er einen Rückzieher. Kaum war er im Haus verschwunden, meinte sie :"Ja, genau... bevor du dir noch was wegholst... Pah! Der gute Tabak." Sie bücte sich und holte die Pfeife aus dem Dreck.
Rel'Nag sah ihn schräg von der Seite an, als sie die Treppe hinaufgingen. "Sie ist eine gute Schmiedin - nur leider eben Zwergin. Sie hat sich schon eine Menge Ärger eingehandelt - und zu Faris pflegt sie eine wahre Hass-Liebe." Er grinste schief.
"Wie auch immer." brummte er. und blieb hinter ihm, bis er in das Zimmer verschwand wo alles bereit gestellt war. Er begutachtete die Materealien und meinte dann. "erst essen und dann flicken oder erst flicken und dann essen?" Sah ihn an und meinte dann. "Essen." Er holte tief luft.
Im Zimmer wandte Rel'Nag sich zu dem Älteren um und legte ihm in freundschaftlicher Geste die Hand auf die Schulter. "Steckt in diesem Kerl jetzt auch noch ein Heiler?" fragte er freundlich und leise mit einem leichten Lächeln. Jetzt, aus den Augen der Anderen, fiel die Maske und seine Schwäche stand ihm deutlich ins Gesicht geschrieben.
Faris landete unsanft mit dem Rücken an der Hauswand. "Ja, ja. Große Klappe - nix dahinter. Was wolltest Du denn wohl mit ihm tun, hä? Was war das da für ein Ansatz der Bewegung mit dem Knie? Beine zu kurz, oder was?" Oh - sie war wütend! Und das machte die Kopfschmerzen nicht besser...
Er schüttelte den Kopf. "ich behersche auf dem Gebiet nicht viel, aber es reicht um schlimmeres zu verhindern und den Heilkundigen weitestgehend die Arbeit zu erleichtern, zumindest, wenn ich nicht zuviel auseinander biegen muss..." meinte erklärend. "genaueres kann ich erst sagen, wenn ich mir die Sache angeschaut habe wie der status jetzt ist." er legte den Kopf schräg. "Als ich euch den da angelegt habe war ich froh wenigstens noch einen richtigen Verband bei mir zu haben." er hatte sich inzwischen gesetzt und sich eine Portion geschnappt.