Und er hatte kein Bock mehr darauf den Folterknecht zu spielen. ganz leicht schüttelte er den Kopf, bevor er seufzte. "Was glaubst du wieviel du Knirbs aushälst hm?" er sah in mit hochgezogener Augenbraue an. "Rede Junge... und rede die Dinge die ich wissen will." er war genervt aber noch ruhig.
Er schniefte und tat so, als ob er schluchzte. "Ich werde aber niemanden verraten, Herr." Mit traurigem Blick sah er auf.
Dann plötzlich veränderte sich etwas in ihm, seine Augen wurden hart und kalt. Er zog blitzschnell einen Dolch aus dem rechten Stiefelschaft und rammte ihn AlyT'riss in den Bauch. Die anderen Soldaten konnten gar nicht so schnell reagieren, bekamen den Jungen dann doch zu fassen und pressten ihn mit den Armen auf dem Rücken verschränkt auf den Boden.
Sie hatte die Menschen umgangen und war auf dem Weg zum Sägewerk. Ein paar Pferde hatten ihre Wegstrecke deutlich schneller gemacht. Kristallhelle Augen beobachteten die anwesenden Soldaten und sahen den Auflauf am Quartier. Leise sohlen schlichen näher...
Die Klinge Brach an der darunter verborgenen Rüstung. Aly'Triss grinste. "So du glaubst also allen ernstes mich mit dem Spielzeug verletzten zu können was." sagte er ruhig und zog abermals eine Augenbraue hoch. Er pakte den Jungen an der Gurgel und und drückte kräftig zu, während er ihn so hoch hob. "Na ich hatte mir kurz überlegt etwas anderes mit dir anzustellen, so aber..tz... hast du leider Pech kleiner." Er ließ ihn in die Hände der anderen los udn wandte sich ab. "Bringt ihn zum reden und erledigt das. Ich will die ganze Bande festgesetzt wissen. Den Bericht schickt ihr nach Gulminne." er ging zur Türe.
"Bezüglich der Experimente werdet ihr Nachforschungen verdeckt anstellen. Ich will den Alchemisten in die Finger kriegen! Lebend nach Möglichkeit. Habt ihr ihn wird er unverzüglich nach Gulminne überstellt, und zwar so das er auch ankommt." Er sagte darauf nichts mehr, sondern trat nach draußen. Berief sich die Dienstältesten zu sich und baute sich vor ihnen auf. "Ich denke inzwischen wisst ihr halbwegs was los ist. Bringt diesen Sauhaufen auf Vordermann! Ich will das die Stadt sauber ist KLAR!" Er war überaus derbe drauf. die Ruhe die ihm sonst so auszeichnet war fast gänzlich fort. Er ließ sich sein Pferd geben und verließ unverzüglich die Stadt, daran ansetzend den Tross mit dem Wagen schnellstens einzuholen.
Khyl'Lian und der Rest des Trupps ritten zu der alten Mühle. Aber außer einem alten Mann fanden sie nichts. Ein Ergebnis, mit dem der Ust Sut'Rinos alles andere als zufrieden war. Wütend trat er den Rückweg nach Gullminne an.