"einfach nur Köpfen ist für diesen Riviin viel zu milde!" raunte er über alle Maßen schlecht gelaunt. Das hatte warlich keinen Sinn hier. Er hielt den kerl fixiert. "Wenn ihr erlaubt. UsSutRinos würde ich ihn gerne noch ein bischen leiden sehen." Es Funkelte Finster in seinen Augen. Jetzt kam auch in ihm die geballte Wut zu Vorschein, welche er die ganze Zeit unterdrückt hatte. Was immer er vorhatte, es würde nichts gutes werden!
"Die malla Ilharess wünscht seinen Kopf. Wie dieser von dem Rest getrennt wird, ist egal. Tut Euch keinen Zwang an, AlyT'riss." Khyl'Lian sah ihn an. "Nur macht nicht zu lange, ich möchte zeitig wieder abreisen." Mit diesen Worten ging er nach oben und überprüfte, wie weit seine Soldaten waren. Er nickte durchaus zufrieden, denn die Sargtline sorgten für einen langsamen qualvollen Tod. Ganz nach dem Gschmack der Spinnengöttin. Kalt und hart war sein Blick, als er ihnen beim Sterben zusah.
Er grinste finster. "Nun ihr habst gehört. Es liegt ganz an Euch. Es kann schnell gehen es kann lansgam gehen. Das wie...liegt daran wie sehr ihr nun Plaudert!"
Er grinste. "Ich habe dein Volk schon immer gehasst, Drow. Und nun fühle ich mich bestätigt. Ihr werdet nichts erfahren, weil es nichts zu erfahren gibt."
"hm...schade!" Er ließ sich ein Seil geben und Fixierte den Mann auf dem Tisch. AlyTriss hatte sich eine der Schürtzen umgebunden, das es ihn nicht so einsaute. Was dann folgte war ein regelrechter Anatomikurs der Menschlichen Organe. Section am Lebenden Körper. Begleitet von Sacastischen Kommentaren. Finalisierend als er es nach 10 minuten leid war nahm er einfach den Säbel und schlug den Kopf ab.
"die Leiche wird mit den anderen verbrannt. nur der Kopf wird nacher am Marktplatz noch gebraucht. Ihm war schlecht. Er hasste es derartig vorgehen zu müssen. aber noch mehr hasste er es wennd er Deliquent nicht nach den ersten drei Schnitten aufgab.
Aly'Triss legte die Schürze ab. gab order die Bücher mit zu nehmen und mahnte zur Vosicht bezüglich Seuchengefahr. Dann ging er einen Stock höher und säuberte sich ersteinmal gründlich. bevor er sich ein paar Minuten Auszeit nahm um wieder zur Ruhe zu kommen.
Das letzte was er in der Etage tun wollte war die Kammer zu finden die Ril'afay beschrieben hatte.
Der Heiler trat auf AlyT'riss zu. "Herr, ich habe getan, was ich konnte, aber sie war zu schwach. Sie ist tot!" Es waren Worte des ehrlichen Bedauerns.
Khyl'Lian ließ draußen einen Wagen beladen mit den geborgenen Sachen aus dem Haus. Darunter Aufzeichnungen, Wertgegenstände und die Dinge aus dem Labor. Er rief einen Sargtlin zu sich :"Lass ein Schild anfertigen mit dem Schriftzug :'So ergeht es allen, die das Reich verraten!' und positioniert es vor die Delinquenten. Ich will, dass jeder in ganz Sel Tac'Zil erfährt, was hier heute geschehen ist! Sorg dafür!"
Er hatte sich hin gehockt und den Spinnenkreis gefunden der da eingeritzt war. Hier war sie also. Dem heile rwendete er nur flüchtig den kopf zu udn nickte. "Geht." sagte er knapp aber ruhig. Kurz darauf erhob er sich wieder und besah sich die Mädchen, die sie befreit hatten. Sein Blick glitt forschend über ihre Gesichter. "wer war bei der Drow?" fragte er ruhig.
Er sah sie an und nickte. "Bawel..." sagte er sanft. Er bedeutete ihr Aufzustehen. "Such dir etwas vernüftiges zum Anziehen. Und melde dich beim Wagen der die Bücher transportiert. Du fährst nach Gulminne." sagte er. Er hoffte der Jungen Drow einen gefallen zu tun. Dann verließ er den Raum in die Nächste Etage.
Alia schaute ihm hinterher. Nach Gullminne? Ein wenig Angst hatte sie schon.
Khyl'Lian erwartete AlyT'riss bereits. "Wir werden die hiesigen Soldaten mit dem Wiederaufbau betreuen." Er ging davon aus das Yanribor tot war. "Die Leichen werden noch einige Tage hier als Abschreckung hängen. Dann soll man sie verbrennen."
"Besorgt" sagte er knap. Dann blickte er zu Alia. "Das ist die Frau die Ril'afay zur Flucht verholfen hat." sagte er. "vieleicht hat sie Verwenung für sie, wenn sie ihr treu ist."
Er beobachtete mit kritischen Blicken die Arbeiten. "Die abgehaltenen Experimente." er sah Khyl'Lian in die Augen. "Pest, Colera...das sind keine Dinge gegen die man mit dem Schwert vorgehen kann." er seufzte. "Biologische Kriegsführung ist ein bitterer Feind! und ich hoffe für diesen Riviil das seine Worte der Wahrheit entsprechen und da wirklich nur Heilmittel gesucht wurden." Dann wendete er seine Aufmerksamkeit wieder dem Aufladen des Wagen zu. "Was ist mit der Mühle und den Wachposten am südlichen Zugang?"