"Einige der Kämpfe waren ... nichts für Eure Augen." meinte er sanft und es wurde deutlich, dass er sie zu schützen suchte. "Weder die Verletzung der Ilharess, unserer Ilharess, noch die von Aly'Triss..."
Ein Vorhang teilte sich, und eine hochgewachsene Frau mit langen rötlichbraunen Haaren kam nach vorne. "Was kann ich für Euch tun?" Rauchgraue Augen musterten die Beiden.
Von einem der Hinterzimmer, das wohl als Umkleide genutzt wurde kam ein etwas nicht ganz so erfreutes Gemurmel, gefolgt von einem Stöhnen, einem genervten "War ja klar!" und einem Geräusch, das man hörte, wenn man krampfhaft den Bauch einzog.
Ril'afay sah sich um. Und sah die Frau an, sie konnte nicht viel sehen ihr Blick war noch verschwommen udn geblendet. Sie neigte den Kopf. "Ich habe hier zwei hosen aus dem Fundus der Priesterinnen, aber sie sind für mich zu lang Die Kleidungen aus dem Fundis sind für Größere Drow geschnitten ich bräuchte sie etwas kürzer, damit ich mir nicht dauernt darauf steige. Und auch die Wintermäntel sind zu lang." er klärte sie und man konnte sehen das der schwarze Mantel den sie trug zu lang war er eichte bis auf den Boden. "Für Studien oder einfache Bewegungen ist es kein Problem aber gerade auf den Reisen ist es hinderlich."
"Bleibt einen Augenblick stehen, ich werde den Mantel gleich anzeichnen." Sie zog ein stück Kreide aus der tasche und markierte eine Stelle am Saum, wozu sie neben Ril'afay niederkniete. Als sie den Kopf vorbeugte, lugten die hellen, spitzen Ohren durch die dunklen Haare...
Ril'afay verkrampfte sich für einen Augenblick dann wich sie zu Du'ryl einen schritt zurück, wobei sie sich natürlich auf den Saum latschte. "ihr... Ihr seit eine Elfe?" stelte sie fest.
"Och, so geht das nicht," hörte man von hinten, dann ein unheilvolles Ratsch. "Uh, verdammt," sagte die Stimme, offenbar weiblich. "E'li... ich glaub wir haben da ein Problem."
"Ihr.. ihr habt doch Helle Haut und..spitze Ohren oder etwa nicht?" Ril'afay verstand nicht, ihre Mutter hatte ihr über die Elfen immer die Typischen verläumdungen erzählt welch finstere und niederträchigte Geschöpfe es seinen.
Ril'afay hatte hinter dem schleier einen Gesichtsausdruck wie von eimem Pferd getreten. "wie wenn ihr inden Spiegel schaut? wie... wie soll ich das verstehen?" sie war un vollkommen durch den Wind und Du'ryl konnte spühren wie ihr Herzschlag schnell und heftig ging.
"Herrin, was ihr seht, mag dem einer Elbin entsprechen... und ja, ich bin als Nebelebin in der Nähe von Palmyra geboren worden. Aber mein Leben ging einen etwas anderen Weg. Ändert das etwas an Eurem Wunsch, die Gewandung nähen zu lassen?"
Im Hintergrund hingen einige Tuniken und eine lag auf einem Tisch, wo gerade eine feine Stickerei entstand. Spinnen wanden sich einen Ärmel empor... kleinste Stickerein aus reinem Mithril...
"Wollt ihr es Euch überlegen? Dann werde ich erst die Dame Zarah versorgen..." meinte E'lienn höflich und erhob sich. Sie überragte Ril'afay um mehr als einen ganzen Kopf.