Eine junge Frau mit halblangem Haar und einer Augenklappe über dem linken Auge kam aus einem der Hinterzimmer. Sie trug eine lange Tunika und einen dünnen Mantel darüber in den Farben des Reiches. Das Wappen war edel darauf gestickt. "E'li, es tut mir leid, aber das Essen in der Goldenen Stadt..." Sie reichte der Elbin die Hose. "Würdest du dich nochmal drum kümmern?" Sie lächelte verlegen.
Ril'afay war nahezu steif. "Ich weiß nicht.. ich meine.. sie.. diese Elbin sie sind doch.. sie jagen uns doch.. sie Töten uns doch Sie haben uns doch vertrieben?"
"Am Hintern ist sie prima, aber am Bund..." Zarah demonstrierte das an sich. "Von der Länger sprechen wir mal nicht. Die kann ruhig etwas kürzer. Hm..." Zarah stockte. "Könntest du sie schnell ändern? Ich muss wohl bald wieder los. Diesmal nach Telumedor..."
Dur'yl sah Ril'afay in die Augen, hob die Hand und dann mit einem Finger ihr Kinn. "Nau... Du bist auch mit diesen Geschichten groß geworden... wie wir alle. Es gibt eine uralte Feindschaft, durchaus. Aber sie", er wies auf E'lienn, "lebt schon seit Gründung des Reiches hier - wenn auch als Einzige. Sie ist ein Mensch mit Spitzen Ohren. Mehr nicht."
Mit lautem Klirren fiel eine Dose mit Nadeln zu Boden. So recht Dur'yl hatte - so weh tat es der Frau, die hier arbeitete. Wortlos verließ sie eine Weile das Zimmer.
Ril'afay machte große Augen "ich... " dann kam der anschiss von Zahra doch sie drehte sich nur lansgam um mit der Aussage. "Ich habe noch nie eine gesehen. Ich kenne nur die Geschichten die mir meine Mutter früher immer erzählt hat." sie sah wieder Duryl an. "Sie wird mir nichts tun? diese Elfe?" Dann sah sie Zahra an und fixierte sie. Das 'Du Idiot' war ihr nicht entgangen.
Zarah hatte so einiges, dass sie ihm an den Kopf werfen würde, aber diese Äonen-dauernde Feindschaft zwischen Drow und Elfen würde sie nicht beenden. Es tat ihr nur um E'li leid. "Eure Völker sind verwandt, mein Lieber Duryl ob dus wahrhaben willst oder nicht!" Dann bemerkte sie Ril'afays Blick. "Ja, kann ich euch helfen?"
"Ich weiß, ich war lange nicht zuhause, aber haben sich die Zeiten so geändert, dass man nicht mal auf eine Frage antwortet? Ich habe wichtigeres zu tun..." Sie ärgerte sich so über das Verhalten des Drow, dass Zarah nicht mal in den Sinn kam, dass da jemand wichtiges vor ihr stehen konnte.
Ril'afay verlagerte ihren stand lässig auf das andere Bein und überlegte sich ob sie dazu etwas sagen sollte oder diese Rivvin schlichtweg nur von ihrer Position herunter Bombadieren. "Was gibt einer Rivvil das Recht hier derartige Worte über uns zu sprechen?" fragte sie ruhig.
"Zu Eurer Information, Jabbress," begann Zarah, wobei sie die Anrede extra betonte. "Ihr sprecht hier mit der ersten Diplomatin des Reiches Sel Tac'Zil aus dem persönlichen Stab der Hüterin dieses Landes, Ry'Kah. Und ja, diese Rivvil sprich seit jeher, was sie denkt."
Ril'afay musterte sie weiterhin. "Diplomatin. ah ja... Diplomatin. Nun in meinen Recherschen ist nichts dahingehend aufgetaucht das eine Diplomatin einer Novizin der Lloth gegenüber ein derartig schlacksiges Verhalten zu Tage legen darf." sie entspannte sich etwas. "Seis drum. Ich werde die Ilharess bei Gelegenheit danach fragen ob die Schriften unvollständig sind." sagte sie kühl.