Sie schmunzelte. "Das ist sehr interessant. vieleicht sollte ich ihn einmal fragen warum er sein Drowhaus verlassen hat und wie das Leben dort war..." ein wissbegieriges Funkeln schimmerte in ihrem Blick.
"Genau das solltet ihr besser nicht tun!" sagte er fast scharf. "Verzeiht, Jabress - aber man erzählt sich Dinge über den Sutrinos, die ... naja. Danach fragt man ihn nicht! Die, die es getan haben... sie werden es nie wieder tun."
Er lachte leise. "Nein - er tötet sie doch nicht! Aber er gibt keine Antwort darauf. Er hat wohl Stillschweigen geschworen - und ebensogut könntet ihr einen Fels nach dem Weg fragen!"
jetzt war sie überrascht. "Stillschweigen? hmm...." es klang ganz danach al würde sie in ihrem Jugentlichen Leichtsinn einen Plan schmieden das Gehemniss um den Drow AlyT'riss zu lösen. "seis drum... Kannst du mehr über diese Geschichten herraus finden? ich meine.. das mit dem Fall des Hauses hier? es würde mich sehr interessieren!"
"Es gibt hier in Gullminne irgendwo eine Chronistin. Aber ich konnte noch nicht herausfinden, wo. Es gibt ein paar Schriften, aber wo die herkommen, weiß keiner. Wenn ich richtig informiert bin, weiß nicht einmal die landesführung, wo die herstammen..."
"hmmm!" summte sie süßlich. er hatte mit dieser Information wohl voll in's schwarze getroffen. "Komm das müssen wir herrauss finden..." sie hatte schon nach seinem Handgelenk gegriffen und wollte gerade losstürmen hielt dann jedoch inne. "das heißt.. wenn oh weh..."
viele Dinge gingen ihr gerade durch den Kopf. "naja... eigentlich hätte ich unterricht bei AlyT'riss... und.. Tempeldienst und... aber dafür ist es eigentlich auch schon viel zu spät..." sie drehte sich um und grinste. "komm suchen wir diese schriften! ich hab eine Idee wen wir fragen könnten!"
SIe hatte an seinem handgelenk gezogen und drehte sich nun, da sie nicht weiter kam wieder zu ihm um und sah in das Gesicht. Der mund ging auf und wollte etwas sagen, was den anflug von Du feigling hatte aber sie schob die Augenbrauen zusammen und sah ihn erst mit verärgerung, dann aufgrund seines blickes mit erstaunen an. "warum denn nicht?" fragte sie schließlich.
Sie dachte nach.. also auf die Reitstunde mit AlyT'riss hab ich grad wahrlich wenig lust und Kraft noch viel weniger.. das kann auch bis morgen warten und.. ok den Tempeldienst hätte ich eigentlich immer zu 14ten Stunde des Tages und die ist wohlgemerkt schon lange vorbei. ich... werd vieleicht... zum abend essen zuspät kommen."